Mavalok2
Well-known member
Hallo zusammen
Wir haben ja in einem anderen Thema diskutiert, ob es wohl für die Repeater auch eine Fritz!OS Version 7.57 geben wird. (Die beiden anderen Thema wurden von den Moderatoren geschlossen. Also bitte sachlich und beim Thema bleiben!)
Ich ging davon aus, wohl eher nicht, da die Version 7.57 aus Sicherheitsgründen veröffentlicht wurde und das Problem den Funktionen für Internetzugriffe zuzuordnen war.
Vor ein paar Stunden hat mir mein Repeater nun diese Meldung zukommen lassen:

Also diesen Mittwoch gab es dieses Update für meinen Repeater 1200 weder als automatisches Update noch manuell zum Herunterladen von den AVM Servern. In den Release Notes dazu steht dann dieses:
Release-Datum: 04.09.2023 ... äh, wie denn. Am 06.06.2023 auf jeden Fall noch nicht erhältlich.
Auch
Doch auch Probleme mit den Repeater und nicht nur mit den Fritz!Boxen?
Ist auf meinem Repeater auf jeden Fall schon installiert. Bis jetzt keine Probleme.
>> Edit <<
Auf die Downloadserver hochgeladen wurde es am Freitag 08.09.2023, zumindest für meinen 1200.

Wir haben ja in einem anderen Thema diskutiert, ob es wohl für die Repeater auch eine Fritz!OS Version 7.57 geben wird. (Die beiden anderen Thema wurden von den Moderatoren geschlossen. Also bitte sachlich und beim Thema bleiben!)
Ich ging davon aus, wohl eher nicht, da die Version 7.57 aus Sicherheitsgründen veröffentlicht wurde und das Problem den Funktionen für Internetzugriffe zuzuordnen war.
Vor ein paar Stunden hat mir mein Repeater nun diese Meldung zukommen lassen:

Also diesen Mittwoch gab es dieses Update für meinen Repeater 1200 weder als automatisches Update noch manuell zum Herunterladen von den AVM Servern. In den Release Notes dazu steht dann dieses:
Zitat: Release Note Fritz!OS
```
Produkt: FRITZ!Repeater 1200
Version: FRITZ!OS 7.57
Sprache: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Polnisch, Niederländisch
Release-Datum: 04.09.2023
```
Neu mit FRITZ!OS 7.5X
- Verbessertes dynamisches Smart Repeating ermöglicht höhere Datendurchsätze für am FRITZ!Repeater verbundene Endgeräte
- Radar-Erkennung und WLAN-Autokanalfunktion verbessert
- Die Land- und Spracheneinstellung der FRITZ!Box (Mesh Master) wird automatisch auf den FRITZ!Repeater übertragen
- Unterstützung des vereinfachten FRITZ!Box-Wechsels mit neuem Assistenten (FRITZ!Box mit FRITZ!OS ab 7.55)
**Weitere Verbesserungen im FRITZ!OS 7.57**
- **Behoben** Stabilität und Sicherheit erhöht
Release-Datum: 04.09.2023 ... äh, wie denn. Am 06.06.2023 auf jeden Fall noch nicht erhältlich.
Auch
lässt aufhorchen.
Doch auch Probleme mit den Repeater und nicht nur mit den Fritz!Boxen?
Ist auf meinem Repeater auf jeden Fall schon installiert. Bis jetzt keine Probleme.
>> Edit <<
Auf die Downloadserver hochgeladen wurde es am Freitag 08.09.2023, zumindest für meinen 1200.

Zuletzt bearbeitet: