FRITZ!OS: 7.56 leider das Problem: Klingelton Sprache geht nicht

Dieter70

New member
Hallo Forum,

gestern wurde das neue FRITZ!OS: 7.56 in meine 7490 eingespielt. Im Anschluss erhielten auch die angeschlossenen FRITZ!Phone: C5 da neuste Update. Jetzt habe ich, wie empfohlen, den Klingelton Sprache ausgewählt. Leider wird der Anrufer nicht angesagt, es klingelt wie bisher mit dem ausgewählten Klingelton. Was mache ich falsch bzw. was muss ich noch einstellen? Oder geht diese Funktion "Sprache" zusammen mit der 7490 nicht?

Danke für eine hilfreiche Antwort
Dieter 70

Da gab es noch ein paar Voraussetzungen damit das geht. MyFritz war z.B. eine davon. AL dazu hab ich auf die Schnelle nicht gefunden schau ich dann aber nochmal genauer vielleicht findest du die in der Zwischenzeit schneller :)

Da gab es noch ein paar Voraussetzungen damit das geht. MyFritz war z.B. eine davon. AL dazu hab ich auf die Schnelle nicht gefunden schau ich dann aber nochmal genauer vielleicht findest du die in der Zwischenzeit schneller :)

Hier ein Auszug aus Hilfe:
Voraussetzungen
  • aktuelles FRITZ!Fon-Modell mit neuester Software-Version
  • In der FRITZ!Box ist ein MyFRITZ!-Konto eingerichtet.
Anleitung: Klingelton Sprache einrichten
Öffnen Sie die FRITZ!Box-Benutzeroberfläche.
1. Klicken Sie im Menü auf Telefonie
2. Telefoniegeräte und auf den Tab Geräteübersicht.
3. Klicken Sie beim gewünschten FRITZ!Fon auf Bearbeiten.
4. Klicken Sie auf den Tab Klingeltöne.
5. In den Klingeltoneinstellungen können Sie jetzt unter Ihren eigenen Klingeltönen für

unterschiedliche Anrufe den Klingelton Sprache auswählen, zum Beispiel für:
- Anrufe von Kontakten, die im Telefonbuch als wichtige Personen gekennzeichnet sind.
- Anrufe an eine einzelne Rufnummer, die FRITZ!Fon auf dem Tab Schnurlostelefon (DECT) zugewiesen ist.
- Sonstige externe Anrufe, die unter keine andere Klingeltoneinstellung fallen.

Speichern Sie mit Übernehmen.
zwei FRITZ!Fon-Modelle C5, Software 4.93 (aktuell)
MyFritz ist eingerichtet
Alles was in dem Hilfe Text grün gekennzeichnet ist, ist so bei mir in der FritzBox nicht vorhanden bzw. einstellbar.
Es gibt dort allerdings eine Funktion Klingelton-Test
Dort kann man den Klingelton Sprache vorwählen und dann einen Button Testen betätigen. Dann wird tatsächlich der Text, der auf dem Telefonbildschirm steht, vorgelesen.
Eine ankommende Nummer aber verleitet das Telefon leider nur zum klingeln mit dem Standard-Ton.

Gruß Dieter70

Bei mir sieht es so aus wie auf dem Bild hier kann ich Sprache auswählen.
Hallo danke für Deine Mühe,

bei mir sieht das Bild ähnlich aus. Nachdem ich jetzt an allen vier möglichen Stellen "Sprache" gewählt habe, spricht man jetzt mit mir. Das ist in den Hilfetexten etwas verwirrend beschrieben. War der Meinung, dass die Vorwahl bei zusätzlichem Klingelton "Nur Sprache" ausreicht. Nachdem ich wie gesagt überall "Sprache" gewählt habe funktioniert es.

Danke noch einmal
Gruß Dieter70

Ich habe das Problem auch:
Fritzbox 7490 gerade update gemacht auf 7.57
Firtz Fon C4 gerade update gemacht auf 1.04.93
In FRITZ!Box ist ein MyFRITZ!-Konto eingerichtet
In Fritz Fon Einstellungen Audio Klingelton Sprache angekreuzt
In der Web-Oberfläche bei Telefonie, bei allen Rufnummern inkl. "sonstiger externer Anruf" auf Sprache

Nun erwarte ich, dass bei einem eingehenden Anruf es nicht klingelt sondern der Name laut Telefonbuch vorgelesen wird (oder meinetwegen nach dem Klingeln).
Ergebnis: Kein vorlesen von Anrufernamen, der Anrufername lt. Telefonbuch wird korrekt angezeigt.

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
6.506
Mitglieder
6.709
Neuestes Mitglied
Frank123
Zurück
Oben