Fritz!OS 07.31 - Problem beim Update?

blurrrr

Well-known member
Gestern Update einer Fritzbox 7590 AX auf FritzOS 7.31 durchgeführt, keine Probleme aufgetreten.

  • Behoben VPN-Verbindungen auf Basis von Drittanbieter-Lösungen brachen zum Teil nach längerer Verbindungszeit ab

Davon habe ich vor dem Update allerdings auch nichts mitbekommen, das lief eigentlich immer alles fehlerfrei... 🙃

Hat wer von euch schon seine Fritz!Box auf die Fritz!OS 7.31 geupdated und ggf. ein Problem festgestellt?
 
Für meine FritzBox gibt es 7.31 noch nicht... :( Ich muss meist ewig warten bei meinem Modell (7583).
 
Genau da hatte ich nachgesehen :rolleyes:, bzw. auf dem FTP Zugang. Und da liegt noch die 7.29. Ist ja (fast) wie bei QNAP (duck und wech) :LOL:
 
Die 7590 AX ist derzeit die einzige Box, die 7.31 hat, die ist auch im Archiv vorhanden.
Die 7530 AX und die 7590 haben noch die 7.29.
 
Die 7590 AX ist derzeit die einzige Box, die 7.31 hat, die ist auch im Archiv vorhanden.
Die 7530 AX und die 7590 haben noch die 7.29.

Oh man... Du hast recht. :oops: Zwischen der Support-Seite und der Archiv-Seite ist aus der 9 eine 3 geworden in der Modellnummer. :D Ich habe den Link korrigiert und siehe da, nun ist im Archiv auch die Version 7.31 ... Wie sagte mal ein Kollege: "Kaum macht man es richtig, schon funktioniert's!"
 
Ein Wunder, ein Wunder! Die Version 7.31 von Fritz!OS hat am 14.04.2022 auch meine Fritz!Box 7583 erreicht.
Installation ging fix, sehr fix sogar und läuft ohne Schwierigkeiten.
Allerdings habe ich den Mehrwert dieser Firmware noch nicht erkannt. Was bringt sie mir? Das wichtige WireGuard zumindest nicht.
 
WireGuard ist auch erst in der 7.39 Laborversion, welche dann wohl in eine 7.4x Releaseversion münden wird, vorhanden.

Für die 7590 (ohne AX) bekomme ich noch kein 7.31 angeboten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.383
Beiträge
45.256
Mitglieder
3.984
Neuestes Mitglied
Blitzkriegbob90
Zurück
Oben