Hallo,
ich hab da ein mehr oder weniger kleines Problem.
Seit ein paar Tagen hab ich eine Fritzbox 7590.
Nun hab ich eine externe USB-Platte angeschlossen als FRITZ!NAS.
Wenn ich drauf zugreifen will, egal ob übers Netzwerk zuhause oder via Handy übers Internet, kein Problem.
Nun wollt ich einem Freund auf das NAS zugreifen lassen, hab ihn als Fritz!Box-Benutzer angelegt und auch den Ordner definiert,
auf den er drauf zugreifen soll bzw. kann.
Also:
- Zugang aus dem Internet erlaubt
- Zugang zu NAS-Inhalten
Hab ihm dann den MyFRITZ-Internetzugang gesendet und seine Zugangsdaten als FRITZ!Box-Benutzer.
Er kommt zwar auf die Anmeldeseite, aber da kommt dann immer die Fehlermeldung, Benutzername oder Passwort sind falsch...
Wenn ich den Ordner selbst im NAS freigeben und ihm den Link sende, funktioniert das ganze...
Nun meine Frage, muss da erst eine Freigabe auf dem NAS erteilen, damit das ganze funktioniert ?
Fragen über Fragen
Bin halt bissl a DAU
ich hab da ein mehr oder weniger kleines Problem.
Seit ein paar Tagen hab ich eine Fritzbox 7590.
Nun hab ich eine externe USB-Platte angeschlossen als FRITZ!NAS.
Wenn ich drauf zugreifen will, egal ob übers Netzwerk zuhause oder via Handy übers Internet, kein Problem.
Nun wollt ich einem Freund auf das NAS zugreifen lassen, hab ihn als Fritz!Box-Benutzer angelegt und auch den Ordner definiert,
auf den er drauf zugreifen soll bzw. kann.
Also:
- Zugang aus dem Internet erlaubt
- Zugang zu NAS-Inhalten
Hab ihm dann den MyFRITZ-Internetzugang gesendet und seine Zugangsdaten als FRITZ!Box-Benutzer.
Er kommt zwar auf die Anmeldeseite, aber da kommt dann immer die Fehlermeldung, Benutzername oder Passwort sind falsch...
Wenn ich den Ordner selbst im NAS freigeben und ihm den Link sende, funktioniert das ganze...
Nun meine Frage, muss da erst eine Freigabe auf dem NAS erteilen, damit das ganze funktioniert ?
Fragen über Fragen
Bin halt bissl a DAU