FRITZ DECT 302 nicht in APP angezeigt

uMii2

New member
Hallo zusammen.
Habe mir vor einer Woche den Fritz Dect 302 Heizregler fürs Wohnzimmer gekauft, angeschlossen, an der Fritz Box (6591) angemeldet, alles soweit gut.
Neben den diversen Fritz Dect 200 wird die 302 nicht in der "Smart Home" App angezeigt.

"Manuellen Zugriff für Telefon, App oder Benutzeroberfläche deaktivieren" ist nicht aktiv.
Die Steckdosen werden problemlos in der App angezeigt.

Mein weiteres Problem..... Läuft die Heizung und die Balkontür geht auf, wird trotzdem munter weiter geheizt.
Die Empfindlichkeit ist auf niedrig eingestellt und die automatische Offset-Anpassung mittels externem Temperatursensor erfolgt über eine "Fritz Dect 200" knapp 20 cm von der Balkontür entfernt.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Besten Dank
 
In der Fritz Box Oberfläche selbst ist der Regler angemeldet, sichtbar und bedienbar.
Das Aktualisieren in der Smart Home App (Android) bringt keine Neuerung ... Nach wie vor nur die Steckdosen zu sehen
 
Hast Du Dir einmal in der MyFritz! App unter Smart Home angesehen, ob dort der Thermostat sichtbar ist?
 
Dann würde ich mich in der Smart Home App einmal von der Fritz!Box abmelden und wieder neu anmelden und dann sehen, ob man den Thermostat jetzt auswählen kann.
Oder kann es sein, daß es von der Smart Home App abhängig ist welche Thermostate überhaupt angezeigt werden? Ist ein 302 vielleicht zu neu? Ich habe hier die Comet DECT aus denen die AVM Thermostate ja hervorgegangen sind.
 
Werde das Teil einmal komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzen und wieder neu anmelden... Mal sehen.
Ansonsten ruf’ ich direkt bei AVM an und frag mal nach. Wenn zu neu und nicht unterstützt, wäre das für mich ein Grund das Teil wieder zurückzugeben.
Auch weil, die Erkennung der offenen Tür/Fenster null funktioniert.
Dann hole ich mir lieber Tado...

Danke Dir für Deine Unterstützung!
 
Das meinte ich aber nicht. Ich meinte nur die Anmeldung in der App.
Jo, aber auch das brachte nichts. Hab mich jetzt an den Support gewendet und mal sehen

Edit: Problem gelöst. Ich musste dazu aber die App komplett neu installieren.

Wünschenswert, wenn AVM diese ganzen Apps mal aktualisiert und eine oder 2 statt X verschiedener macht und vllt. auch, bezüglich Benutzerfreundlichkeit, Funktionen und Aussehen, ins neue Zeitalter holt.

Die Funktion bei offener Tür geht aber immer noch nicht.... Heizt stumpf vor sich her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Empfindlichkeit ist auf niedrig eingestellt
Bei niedriger Empfindlichkeit würde ich jetzt auch nicht unbedingt eine schnelle Reaktion erwarten. Dazu müßtest Du eine hohe Empfindlichkeit einstellen.
Wenn Dir das sehr wichtig ist, da kannst Du diesen Tür/Fenster-Sensor verwenden. Der funktioniert bei mir mit der FB7590 und FritzDect 302 wirklich gut:
https://www.smarthome.de/geraete/smarthome-tuer-fensterkontakt-optisch-weiss
Der kostet bei der Telekom meist €39,99, es gibt aber öfter mal Angebote und ich habe einen davon auch schon mal für €10 bekommen. So ein Sensor verbessert die Funktion deutlich. Temperatursensoren sind eigentlich zu träge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe einen im Kinderzimmer eingebaut…da wird gerne mal gelüftet und dann sowohl vergessen, die Heizung herunter zu schalten als auch das Fenster wieder zu schließen. Damit die Kiddies nicht mehr daran denken müssen: Telekom Fensterkontakt mit 302er gepaart macht zumindest den Heizungsteil automatisch.
(In der Gerätebeschreibung steht zwar die Fritzbox nicht drin, da der Kontakt aber mit Dect ULE HanFun Standard arbeitet, kann die Fritzbox den einbinden)
 
Wühle mich gerade durchs Netz und vergleiche einige Thermostate. Aber, dass die Telekom Fensterkontakte mit der AVM harmonieren... Top! Danke für die Info.
Tado gefiel mir, von den Funktionen, bisher am besten, AVM fehlt Geofencing. Kostenberechnung, wie es die Steckdosen können, wäre ebenfalls wünschenswert.
Tado hat nur 2 Probleme. Ohne Abo keine Abschaltautomatik und wenn die Server mal off sind, dann Feierabend mit der "Smartigkeit"
Gab's doch erst bei einem Hersteller für smarte Steckdosen.... Hab allerdings den Namen nicht mehr..

Nun ja, bleibe bei den AVM Reglern und hol mir die Fensterkontakte dazu...

Besten Dank für all die Hilfe
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.833
Beiträge
48.798
Mitglieder
4.488
Neuestes Mitglied
connect
Zurück
Oben