FRITZ!Box und iptv

Daniel82

New member
Hallo. Ich habe seit 2 Monaten eine FRITZ!Box 7590ax. Seitdem haben wir Glasfaser, 100000 Leitung.
Ich schaue Fernsehen über sat auf einer vu solo 4K. IPTV mit sky. Seit einiger Zeit habe ich ständig alle 10 Sekunden ein ruckeln im Bild. Film schauen so nicht möglich. Die Box ist über LAN mit der FRITZ!Box verbunden. Ja habe schon alle Kabel getauscht.
Wenn ich die FRITZ!box vom Strom für 5 Minuten trenne, dann wieder in Betrieb nehme. Läuft das Bild erstmal störungsfrei. Am nächsten Tag wieder alle 10 Sekunden ruckeln. Hat jemand schon mal dieses Problem ?
 
Moinsen,
Seitdem haben wir Glasfaser, 100000 Leitung.
Huiiii...welche Einheit? ;)
Sind die Geräte direkt verbunden oder hängt da eventuell ein switch zwischen, dessen IGMP-Snooping nicht so recht will?
Passiert das auch in anderen Zusammenhängen (etwa wenn du per Browser am PC Streamingangebote versuchst)?
 
100mbits.
Ich habe die Geräte mal direkt verbunden. Normal ist ein Switch dazwischen. Macht aber keinen Unterschied.
Am pc gibt es keine Probleme.
Wenn ich mit meinem Handy auf den Receiver zugreife, ruckelt das Bild auch
 
Moinsen,
eine kurze Internetsuche ergab, dass in der Vergangenheit zumindest viele sky Kunden durchaus nicht so zufrieden mit dem Gerät (oder dessen Software / Firmware) waren...zu finden etwa im sky Kundenforum selber.
Auch der Hinweis, dass Streaming selber an anderen Geräten (naja, Singular: am PC) problemlos läuft zeigt erst einmal in Richtung des Sky Gerätes...
Ideen:
1. das LAN Kabel mal gegen ein anderes tauschen, vielleicht hat das ja auch einen weg...
2. dem Kundenservice mitteilen, dass (ruhig noch etwas mehr testen, wenn möglich) NUR deren Gerät Zicken macht
 
Ich habe eine Dreambox 900 UHD und das selbe Problem. IPTV kann man da eher vergessen.
Komisch ist nur, wenn ich via PLEX eine Sendung aufnehme, dann läuft die einwandfrei.
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.913
Beiträge
49.483
Mitglieder
4.583
Neuestes Mitglied
MürMa
Zurück
Oben