Fritz!Box Anrufmonitor

speedyhb

Member
Hallo Zusammen,

ich habe den Anrufmonitor auf Home Assistant installiert. Läuft eigentlich ganz gut. Nur werden mir keine Rufnummern bzw. Telefonbucheinträge angezeigt. Es erscheint immer nur "None".

Hat jemand eine Idee ?

Gruss
Speedy
 
Hi,

ich denke, Du sprichst von https://www.home-assistant.io/integrations/fritzbox_callmonitor/?

Hat der genutzte User denn auch...

a) die erforderlichen Rechte
To use the FRITZ!Box call monitor in your installation, a user with at least FRITZ!Box Settings and Voice messages, faxes, FRITZ!App Fon and call list rights has to be created
und b) wurde das ganze auch aktiviert
To activate the call monitor on your FRITZ!Box, dial #96*5* from any phone connected to it.
? :)
 
Was sagen denn die HA-Logs dazu, da müsste dann ja theoretisch auch irgendwo etwas stehen 🙃
 
Was sagen denn die HA-Logs dazu, da müsste dann ja theoretisch auch irgendwo etwas stehen 🙃
Im Log kann ich nichts sehen, im Traceing der Automation ist auch nichts zu erkennen.
Hier mal die Automation:

YAML:
id: '1668935458213'
alias: NNN Fritz!Box Wählen
description: ''
trigger:
  - platform: state
    entity_id:
      - sensor.fritz_box_7590_ax_call_monitor_telefonbuch
    to: dialing
condition: []
action:
  - service: notify.mobile_app_mi_note_10_lite_mb
    data:
      message: Wählen {{ state_attr('sensor.phone', 'to_name') }}
mode: single

Vielleicht sieht ja so jemand, wo mein Problem liegen könnte.

Gruss
Speedy

PS: Ich glaube ich hab das Problem gefunden.
Ich hatte vergessen in der Message die Entität zu ändern. Wo oben 'sensor.phone' steht muss natürlich 'sensor.fritz_box_7590_ax_call_monitor_telefonbuch' hin !

Jetzt läuft es super !!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.703
Beiträge
47.960
Mitglieder
4.350
Neuestes Mitglied
FreundderSonne
Zurück
Oben