Fritz!Box als WireGuard Client

Hallo,

ich möchte meine Fritz!Box als WireGuard Client mit WireGuard auf einer Windows VM in der Cloud verbinden und dann gesamten Datenverkehr darüber routen.
Die VM ist in einem anderen Land, sodass Geoblocking umgangen wird.

Ich bekomme es leider nicht über die benutzerdefinierte Einrichtung hin.
Kann mir da jemand helfen?

Vielen lieben Dank und LG
 
Ich kenne mich mit FritzBox nicht aus, aber ich würde mal behaupten, dass die Teile für solche "speziellen" Anwendungen eher nicht geeignet sind. Für sowas würde ich mir einen anderen Router anschaffen, zB OPNsense.
 
Ich denke, dass das gehen sollte. Auch, wenn ich mich praktisch noch nie damit befasst habe. So bietet doch die FB im WireGuard-Wizard doch die Funktion, eine "fremderstellte" Konfig zu importieren. Also einfach am Windows-Server eine eine entsprechende Konfig bauen und dann auf der FritzBox importieren.
 
Die "Fritze" kann über drei Arten durch ein VPN routen:
a) (default) in das konfigurierte Subnetz der VPN-Gegenstelle
b) (über Haken) den ganzen Traffic - sprich die "default route" auf die VPN-Gegenstelle setzen
c) (über statische Routen) beliebige Netze an die VPN-Gegenstelle
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.529
Beiträge
46.418
Mitglieder
4.165
Neuestes Mitglied
der_rob
Zurück
Oben