Fritz!Box 7590 / Access Points verbinden Geräte per Lan

OgerOne

New member
Moin, ich habe eine 7590 mit 3 AP´s, die per Lan angeschlossen sind. 1 Outdoor AP von Ubiquiti und 2 von D-Link.
Nun habe ich ein Gast-WLAN eingerichtet und Sicherheitsthemen aktiviert, damit niemand, der per WLAN in mein Netz kommt, leichtes Spiel hat.
Wenn nun aber jemand im Sendebereich von einem AP ist und sich einloggt, wird dieses Gerät nicht als WLAN Gerät, sondern als ein Gerät erkannt, dass über LAN angeschlossen ist und entsprechend greifen meine Sicherheitsstandards nicht.

Was kann ich tun, damit WLAN Geräte auch als solche erkannt werden, auch wenn sie über einen AP kommen?

Gruß, Stefan
 
So blöde wie es klingt... APs von AVM einsetzen. Für die FritzBox sind diese Geräte per LAN angeschlossen, und so eine herstellerübergreifende Zusammenarbeit der Komponenten gibt es da leider nicht.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.550
Beiträge
46.565
Mitglieder
4.183
Neuestes Mitglied
du-it
Zurück
Oben