Fritz Box 7490 / iPhone / PV-Anlage

Carwash101

New member
Liebe Leute,

ihr seid meine vielleicht letzte Hoffnung. Folgendes Problem:

Mein iPhone will sich nicht mit dem WLAN meiner PV-Anlage (genauer: dem Wechselrichter) verbinden. Es meckert, weil das Netzwerk angeblich eine zu geringe Sicherheit aufweise.

Nun las ich, dass ich dies umgehen könne, indem ich bei meinem Router den WPA-Modus ändere. Gesagt, getan: Ich habe in der FB 7490 auf WPA2+WPA3 umgestellt. Anschließend das Heimnetz auf dem iPhone neu verbunden. Und trotzdem kommt der gleiche Hinweis zur "Geringen Sicherheit".

Hat irgendwer eine Idee, was ich noch tun könnte?
 
Wenn ich es richtig verstehe möchtest du dein Handy mit PV selbst verbinden. Hier hat die FB keinen Einfluss drauf und daher wird auch eine Einstellung in dieser nichts ändern.

Wenn du keinen Laptop oder so hast der da unempfindlicher ist wirst du wohl mal an den Hersteller herantreten müssen.
 
Wenn ich es richtig verstehe möchtest du dein Handy mit PV selbst verbinden. Hier hat die FB keinen Einfluss drauf und daher wird auch eine Einstellung in dieser nichts ändern.

Wenn du keinen Laptop oder so hast der da unempfindlicher ist wirst du wohl mal an den Hersteller herantreten müssen.
Hm, ich las irgendwo, dass dies durchaus mit der Verbindung iPhone / FB zu tun haben könnte. So ganz verstanden hab ich es ehrlich gesagt aber auch nicht.
 
Hm, ich las irgendwo, dass dies durchaus mit der Verbindung iPhone / FB zu tun haben könnte. So ganz verstanden hab ich es ehrlich gesagt aber auch nicht.
Das kommt drauf an in welchem Einrichtingsschritt du dich befindest. Ohne es wirklich zu kennen gehe ich mal von folgendem aus:

1. Verbinde Handy mit PV-Anlage (WLAN Einstellungen PV Anlage relevant)
2. Gehe in die Einrichtung der PV Anlage
3. Verbinde PV Anlage mit FB (WLAN Einstellungen FB relevant)

An welchem Punkt meldet denn dein Handy unsicher? Hier gleich dazu gesagt schon WPA 2 muss ein Handy als sicher erkennen.
 
Das kommt drauf an in welchem Einrichtingsschritt du dich befindest. Ohne es wirklich zu kennen gehe ich mal von folgendem aus:

1. Verbinde Handy mit PV-Anlage (WLAN Einstellungen PV Anlage relevant)
2. Gehe in die Einrichtung der PV Anlage
3. Verbinde PV Anlage mit FB (WLAN Einstellungen FB relevant)

An welchem Punkt meldet denn dein Handy unsicher? Hier gleich dazu gesagt schon WPA 2 muss ein Handy als sicher erkennen.

Es hakt schon beim ersten Punkt und WPA 2 erkennt mein Handy offenbar als nicht sicher.
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.666
Beiträge
47.661
Mitglieder
4.312
Neuestes Mitglied
Harway2007
Zurück
Oben