Fritz Box 7390 mit POE versorgen?

Moritz3000

New member
Hi , ich habe eine kleine Fragen : Ich habe eine Fritz Box in meinem Wohnhaus . Von dieser geht ein Netzwerkkabel durch den Keller zum Nebengebäude . im Nebengebäude sitzt eine Fritzbox 7390 für Wlan und ein PC . Jetzt würde ich gerne im Keller die Leitung trennen ein POE setzten für eine Outdoor Kamera und an den Switch auch das Kabel von der 7390 anschließen . Kann die 7390 das Signal dann verarbeiten oder funktioniert das nicht ? . So müsste ich kein neues Kabel legen in den Keller

Dass geht.
Das Kabel vom Wohnhaus in den Switch, dann ein Kabel vom Switch zur 7530 und ein weiteres Kabel vom Switch zum POE und dann weiter zur Kamera.
Du kannst auch einen Switch mit POE verwenden. Die modernen Switche mit POE erkennen ob das angeschlossenen Gerät POE braucht oder nicht und schalten es dann automatisch ein- bzw aus.
Du must nur prüfen welche Versorgungsspannung die Camera braucht und ob der POE bzw. Switch mit POE diese Spannung "anbietet".

Wenn es nur ein einziges Gerät ist, kann man auch einfach einen PoE-Injektor nutzen (direkt am Kabel der Cam, z.B. sowas hier TP-Link TL-PoE150S). Wenn es mehrere PoE-Geräte werden sollen, wäre ggf. ein PoE-Switch sinnvoll, allerdings müssen die Geräte dann dort auch direkt angeschlossen werden. PoE-Switch zu nicht-PoE-Verteiler (z.B. Fritzbox, oder nicht-PoE-Switch) und dann zur Cam wird z.B. nicht funktionieren. Bei einem Injektor oder auch Switch musst Du halt auf die Leistung achten, welche diese den Endgeräten maximal zur Verfügung stellen, das sollte dann schon die Anforderungen der Cam abdecken.

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
5.907
Mitglieder
5.860
Neuestes Mitglied
Michael_Dee
Zurück
Oben