FRITZ!Box 6890 - LTE Verbindung bricht ständig ab

skyper

New member
Hallo, ich benutze eine FRITZ!Box 6890 mit einer Simkarte von Freenet.
https://www.freenet-internet.de/lte/

Seit Juni habe ich diesen Vertrag. Seit ungefähr 2 Monaten bricht das Internet ständig ab.

Sobald ich etwas machen möchte, also downloade bricht es ab.

Wohne in Berlin und der Empfang ist super.

Wenn ich die Simkarte in anderen Geräten nutze, bricht das Internet nicht ab.

Ich habe bereits gelesen, dass das Problem häufiger bei der besagten Box auftritt.

Woran könnte das liegen?

Schonmal Danke :)
 
Es könnte sein, daß Freenet über die IMEI die Box erkennt und deshalb unterbricht, da mit sehr hohem Traffic zu rechnen ist?
 
Abgesehen von banalen Empfangsproblem -je nach Funkzelle und Auslastung kann es da häkeln - gab/gibt es unterschiedliche Versionen V1 V2 die Imhof unterschiedliche Frequenzbänder unterstützen. Wichtig halt auch ob Fallback zu DSL vormals eingerichtet wurde?
Soll nur noch LTE benutzt werden, würde ich die Box besser neu aufsetzen. Bekanntermassen bedient AVM sein vormaliges Flaggschiff eher stiefmütterlich.
 
Na ja, freenet ist im O2-Netz und O2 ist schon dafür bekannt, auch mal bei hohem Traffic „unlimited„ zu drosseln (Du hast ja ohnehin bloß 15 Mbit/s, wenn ich das richtig gesehen habe) oder Verträge bei Powerusern ganz zu kündigen.
Von der 6820 gibt es drei Versionen, die v1 (habe ich für unterwegs, allerdings im Telekom-Netz) ist aber schon lange nicht mehr erhältlich und die v2 auch schon eine ganze Weile durch die v3 ersetzt. Alle schaffen aber genügend Durchsatz (150 Mbit/s bei v1 und v3, 300 Mbit/s bei v2).
 
Ursache könnte sein das bei ihm das O2 Netz sehr schlecht ist ?
habe selber mit der 6890 sehr lange als ich noch kein VDSL hatte ,
LTE von O2 mit der 6890 genutzt mit der FW 7.29 die immer noch drauf ist und auch drauf bleibt,
keine Probleme nie Verbindungsabbrüche ,
wenn er die Neue FW hat , kann es auch sein das es nur an der FW liegt denn AVM setzt in letzter viel Energie auf Router Spielreihen statt auf Router Grundfunktionen zu erhalten .
Noch ein Tipp am Rande schalte mal Auto UMTS / LTE ab und stell
das fest auf LTE ein denn UMTS gibt es nicht mehr ,
ich würde auch bei Auto Netzwahl das auch auf Manuell stellen ,
da einstellen die O2 Netze mit dem Besten Signal nur aktiveren .
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.657
Beiträge
47.579
Mitglieder
4.299
Neuestes Mitglied
D'argo
Zurück
Oben