Fritz!Box 6850 LTE Telephonie Voice over LTE

SamuelJung

New member
Über meine Fritz!Box will ich einen Mobilfunkvertrag laufen lassen, über diesen sowohl telefonieren als auch surfen. Mit dem FRITZ!OS 7.56 sollte das grundsätzlich auch funktionieren. Das Internet funktioniert einwandfrei. Für das Telefonieren habe ich mein Festnetztelefon per DECT mit dem Router verbunden und die Handynummer wie in der Fritz-Anleitung beschrieben eingegeben. Ich kann nun Anrufe tätigen und auch empfangen.

Allerdings scheint es, als ob manche Nummern nicht angerufen werden könnten (das Festnetztelefon gibt entweder ein Besetzt-Signal oder zeigt einen Netzwerkfehler an). ich konnte nicht feststellen, dass diese Nummern eine Gemeinsamkeit haben, es sind sowohl Festnetz- als auch Handynummern.

Des Weiteren ist die Sprachqualität bei den Telefonaten deutlich schlechter als die Sprachqualität bei dem parallel noch aktiven Festnetzvertrag. Auch hier schwankt die Qualität stark in Abhängigkeit des angerufenen Endgeräts.

Nun stehe ich vor der Entscheidung, die Fritzbox wieder zurückzugeben, da die Telefonie zum einen nicht zuverlässig und zum anderen nur in minderer Qualität funktioniert.

Hat jemand von euch hier Erfahrung mit? Konntet ihr die Telefonie problemlos einrichten? Musstet ihr Kompromisse bzgl. der Qualität eingehen?

Viele Grüße

Samuel

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
6.670
Mitglieder
6.927
Neuestes Mitglied
crashniels
Zurück