FRITZ! Box 6850 LTE Fernzugriff über Wireguard

KiTo19

New member
Guten Tag,
vielleicht kann mir jemand bei folgendem Problem weiterhelfen. (Achtung Laie)

Es wir eine Fritzbox 6850 LTE mit einer Telekomsimkarte (feste IPv6-Adresse (Präfix 64) verwendet.
Wir wollen eine VPN-Verbindung so einrichten, dass für mehrere Endgeräte ein Zugriff auf die Fritzbox möglich wird.

Die Firtzbox erhält eine IPv4 Adresse von der Telekom und eine IPv6.
Wir haben schon mit sämtlichen Einstellungen rumgespielt jedoch, funktioniert der Fernzugriff nie.
Vielleicht hat jemand hier schon ähnliche Probleme gehabt und kann uns weiterhelfen.

Laut Telekom muss der APN festip.telekom verwendet werden. Dann funktioniert jedoch garnichts mehr.

Vielen Dank vorab!
Gruß Marvin

Normalerweise werden eingehende Verbindungen im Mobilfunknetz blockiert, außerdem kannst du nur via IPv6 verbinden, da v4 keine öffentliche IP ist.
Damit eingehende Verbindungen (via v6) möglich sind muss man das entsprechende Paket buchen, ich weiß gerade aber nicht wie es heißt, erst dann kann man den festeip APN verwenden. Das Paket ist aber glaube ich ziemlich teuer, hier wäre man eventuell mit einem externen Dienst / Vermittlungsserver günstiger dran, aber damit habe ich keine Erfahrungen...

Danke für die schnelle Antwort,
Dann Frage ich direkt erstmal bei Telekom nach ob die Eingehenden Verbindungen bei dem Präfix64 Paket blockiert werden und falls ja, wieviel entsprechende Pakete kosten würden.

Du solltest Die Screenshots anonymisieren.
Man sieht dort:
  • Deinen myfritz-Hostname
  • Deine myfritz-Konto-Mailadresse
  • Deine vollständige, öffentliche IPv6 (die ja auch noch fix ist)

Hallo,

ich habe die Screenshots soeben entfernt. Bitte in Zukunft selbst darauf achten, dass sensible Daten nicht hier veröffentlich werden bzw. vorher geschwärzt werden, danke!

Viele Grüße
LittleWing

Der APN festip.telekom ist eine kostenpflichtige Option für Geschäftskunden. Hast du die vorher gebucht? Anderenfalls wird das nichts.
Alle anderen gängigen APN haben eine stateful Firewall davor. internet.t-d1.de gibt es theoretisch auch noch. Aber der hat kein IPv6 und ob IPv4 eingehend noch funktioniert, ist nicht gewiss.

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
7.993
Mitglieder
8.690
Neuestes Mitglied
KiTo19
Zurück
Oben