Fritz Box 6850 HG ungenutzte Verbindungen entfernen

Hallo Zusammen,

gibt es eine Möglichkeit ungenutzte Verbindungen automatisch zu entfernen? Beispielsweise stündlich? Ich weiß, dass man im Router selber manuell die ungenutzten Verbindungen entfernen kann, aber schön wäre es, wenn es stündlich automatisiert passiert....Ich habe einen Router wo am Tag ca. 500 Geräte sich anschließen für 10-15 Minunten und ich muss dann öfter am Tag rein und manuell die Verbindungen löschen...
 
Eine einfache Möglichkeit gibt es meines Wissens nach nicht. Da wird man sich was basteln müssen.
 
Da nach meinem Kenntnisstand die gewünschte Funktion nicht über TR-064 oder ähnliches bereitgestellt werden, wirst man irgendwas "bauen" müssen, was eine User-Browser-Interaktion simuliert.
 
Statt die Einträge einzeln zu löschen, kann man durch kurzfristiges Ändern der Box- IP sämtliche Altverbindungen Löschen. Mit einer modifizierten FW -vgl. modfs- von PeterPawn oder freetz- liesse sich das sicherlich auch über cronjobs oder telnet eleganter lösen.
 
Das Ändern der IP der FritzBox kann man bei einer Vanilla Box (ohne modifizierte Firmware) auch über TR-064 API machen (also die offiziell von AVM angebotene Schnittstelle der FritzBox). Da braucht es dann nur einen Host mit Scheduler, der die passenden TR-064 Requests sendet.

Wobei mir das nicht gefallen würde, weil es zwangsläufig zu einem kurzen Ausfall der Connectivität führt.

@refurbsiehd company Was stört Dich überhaupt an den ungenutzen Verbindungen?!
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.666
Beiträge
47.663
Mitglieder
4.312
Neuestes Mitglied
Harway2007
Zurück
Oben