Fritz!Box 6850 5G

airwolf2008

New member
Hallo,
kann mir wer bitte eine Empfehlung geben zur Fritz!Box 6850 5G ?
Folgendes:
im Innenraum habe ich mit den 2 Antennen nicht das optimale 5G Signal, deswegen meine Frage, ist es möglich statt einer Antenne oder so eine Außenantenne am Haus anzubringen, wenn ja , was wäre optimal dafür? (Rundstrahler) der auch LTE nutzen kann.
Danke
Gruß airwolf2008
 
Sowas ist möglich, ja, da man jetzt nicht weiss, wo Du beheimat bist, hier einfach mal 3 Karten für den DACH-Raum:

Deutschland: https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/TK/Funktechnik/EMF/start.html
Schweiz: https://map.geo.admin.ch (nach weiteren Karten suchen und dann 5G)
Österreich: https://www.senderkataster.at/

Ansonsten hilft sicherlich dieser Artikel von AVM weiter: https://avm.de/service/wissensdaten.../524_Aussenantenne-an-FRITZ-Box-anschliessen/.

Rundstrahlantenne kann man nehmen, sofern genügend Masten in der Gegend sind, hast Du aber z.B. nur einen und der ist auch etwas weiter weg, wäre vermutlich eine Richtantennen empfehlenswerter, welche dann auch entsprechend ausgerichtet werden muss (ein Grund mehr die o.g. Karten zu verlinken).

Bin jetzt aber auch kein Experte auf dem Gebiet und LTE nutz ich grade mal auf dem Handy, von daher... 😅
 
Da steht die Cell-ID vom Sender, befinde ich in Österreich, laut der Liste vom Senderkataster.at finde ich unter den Funkmasten keine detaillierten Angaben zum Betreiber ( Anbieter ) geschweige man findet auch nichts zur Cell-ID
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    207,1 KB · Aufrufe: 14
Kannst natürlich auch mal schauen, ob Dein ISP entsprechende Informationen zur Verfügung stellt.
 
“Spusu” ist doch ein Anbieter, der arbeitet, wie Du im Kataster richtig gefunden hast über das Netz von “3”.
https://de.wikipedia.org/wiki/Spusu

Die von Dir gezeigte Cell-ID 22c76-0a ist eine Hexadezimalzahl, zu lesen als 22c760a, oder dezimal 36468234.
Das hilft Dir dann, den Sendemast zu finden:
937086A2-8373-4BEC-A26F-9B6C33730DC9.png
1F7229DD-6617-4ED5-B005-617542F6C9BF.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.672
Beiträge
47.689
Mitglieder
4.315
Neuestes Mitglied
CRiedel
Zurück
Oben