Fritz!Box 6690 Probleme mit Wlan-Verbindung

Hannes009

New member
Hallo,

ich habe irgendwie sehr komische Wlan-Probleme und weiß nicht mehr weiter... Vielleicht hat einer von euch einen guten Rat...

Betroffene Box: Fritz!Box 6690 Cable

Probleme:
Handy-Verbindungsprobleme:
Manche Apps lassen sich nicht öffnen, weil sie keine Internetverbindung bekommen. Es steht teilweise auch da, da das Gerät sozusagen offline ist. Wenn ich WLAN deaktiviere und wieder aktiviere geht es für eine gewisse Zeit wieder. Die Verbindung im Browser scheint aber durchgängig zu funktionieren.
Die Verbindung zum Drucker funktioniert auch nicht über Wlan vom Handy aus. Per LAN wird der per WLAN eingebundene Drucker aber dauerhaft gefunden.

Das ganze tritt auf verschiedenen Geräten auf, so dass ich das ausschließen konnte.

Ich habe verschiedene Firmwareversionen versucht, was aber irgendwie auch keine Abhilfe brachte.
Des Weiteren habe ich auch mal das 5-Gz Netz deaktiviert. Das brachte auch keine Besserung.
Auch ein Wechsel das WLAN-Kanals brachte keine Änderung.

Ich bin daher jetzt etwas ratlos. Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Ich sage schon einmal Dankeschön :)

Gruß Hannes

Wie? Na man kann doch verschiedene aufspielen. Aktuell bin ich auf der 8.24-118982 (Beta)

Zu was? Der Drucker steht ca. 3m weg. Wie gesagt, über die Verbindung PC- LAN - Router - WLAN - Drucker funktioniert es wunderbar.

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
7.766
Mitglieder
8.374
Neuestes Mitglied
Dikoen
Zurück
Oben