Fritz!APP Fon keine Verbindung mit Fritz

Leihe

New member
Hallo Ihr, wir haben die FritzBox 7590. Bis vor Kurzem konnte ich in der Wohnung mit meinem Handy mit der Festnetznummer telefonieren, jetzt nicht mehr.
Wenn ich Fritz Fon öffne, sucht er die Box und findet sie auch, nach dem die Box angeklickt habe, will er das Kennwort.
Wenn das Kennwort eingegeben ist und ich mich anmelde sagt er mir das ich das Kennwort auf der Rückseite der Fritz!Box nehmen soll, was ich auch gemacht habe.
Mein Handy wird in der Fritzbox erkannt und ich bin mit dem Wlan verbunden nur das mit Fritz Fon klappt nicht.
Habe folgende Sachen schon unternommen:
Fritz!Box vom Strom getrennt
Fritz Fon neu installiert
Altes Bakup aufs Handy gespielt
mindestens 10 mal das Kennwort kontrolliert.
Hat einer ne Idee was da schiefläuft?
 
Mein Handy wird in der Fritzbox erkannt und ich bin mit dem Wlan verbunden nur das mit Fritz Fon klappt nicht.
Hast Du denn bei dem angelegten IP-Telefon (Dein Handy) auf der Fritzbox auch die Rufnummernzuordnung (eingehend und ausgehend) kontrolliert/vorgenommen?
 
Ja, diese Daten sind in der Fritz!Box hinterlegt, also die Handynummer, IP und die Einstellungen der Festnetznummer
 
nur das mit Fritz Fon klappt nicht
Was "genau" klappt denn da nicht und was sagt die Fritzbox bei den Ereignissen dazu, wenn Du versuchst nach draussen zu telefonieren?

Daten sind in der Fritz!Box hinterlegt, also die Handynummer, IP und die Einstellungen der Festnetznummer
Das macht grade mal so gar keinen Sinn... (zumindestens für mich nicht 😅 ). Grundsätzlich gilt es hier erstmal zu unterscheiden:

1) Handy als WLAN-Client (irgendwo unter Heimnetzwerk oder so ähnlich)... Name, IP-Adresse, MAC
2) Handy als IP-Telefon-Client (unter Telefonie-Geäte).... Name, Login-Informationen, zugeordnete Telefonnummern (Festnetz!) für ein- und ausgehende Gespräche, etc.

Warum da jetzt irgendwo eine "Handynummer" (aka Mobilnummer) auftauchen soll, erschliesst sich mir nicht wirklich (oder wir reden einfach aneinander vorbei) :unsure:
 
Ich kann mich nicht mit Fritzfon, mit dem Kennwort auf der Rückseite der Fritz!Box, bei der Fritzbox anmelden.
Die Daten in der Fritzbox sollen alle vorhanden sein für das Fritz Fon. Die Kontrollberichte habe ich abgeschickt. Bei dem 2 Kontrollbericht haben die geantwortet, dass sie auch nicht weiterwüssten.
Warum da jetzt irgendwo eine "Handynummer" (aka Mobilnummer) auftauchen soll, erschliesst sich mir nicht wirklich (oder wir reden einfach aneinander vorbei)
Naja, ich meinte damit, dass alle Daten bei Fritzbox hinterlegt sind, eben auch die Handynummer, Die hat warscheinlich nichts mit der Fritz Fon zutun:whistle:
 
Moinsen,
Ich kann mich nicht mit Fritzfon, mit dem Kennwort auf der Rückseite der Fritz!Box, bei der Fritzbox anmelden.
Hast du denn zwischenzeitlich ein eigenes Passwort erstellt? Das "Passwort" auf der Rückseite ist eigentlich nur für die erste Inbetriebnahme gedacht und es wird empfohlen (und von vielen auch so umgesetzt), dieses dann direkt zu ändern und ein eigenes SICHERES Passwort anzulegen. Nicht dass du da immer ein ggf. nicht mehr zutreffendes PW einträgst (ist mir auch schon passiert)...:)
 
Gute Frage, ich muss mir die Seiten mal zu schicken lassen, dann kann ich darauf auch ne Antwort geben. Aber mein Problem ist ja , dass das Kennwort nicht anerkannt wird, welches ich bei der Anmeldung eingebe.
 
Moinsen,
kannst du dich denn über den Webbrowser an der Fritzbox anmelden? Wenn ja, mit welchem Passwort (NICHT hier nennen, nur abgleichen, ob es mit dem auf der Rückseite wirklich übereinstimmt)?
 
Das Passwort wurde nicht geändert, dass ist ja mein Problem und AVM konnte mir nicht mehr weiterhelfen.
 
Habe folgende Sachen schon unternommen:
Fritz!Box vom Strom getrennt
Fritz Fon neu installiert
Altes Bakup aufs Handy gespielt
mindestens 10 mal das Kennwort kontrolliert.
Könntest natürlich noch hingehen und das IP-Telefon (was dem Handy entspricht) auf der Fritzbox löschen, Box neustarten und dann über die Handy-App das ganze nochmal neu einrichten.
 
Webbrowser an der Fritzbox anmelden
Haben es nachgeprüft. Mein Mann hatte ein neues Kennwort genommen, war der Meinung, dass es nichts mit meinem Fritz Fon zu tun hat.
Aber auch mit dem Kennwort erhalte ich keine Verbindung es kommt Fehlermeldung: Stellen sie sicher, das nicht der WLAN_ Netzwerkschlüssel verwendet wird, sondern das Kennwort auf der Rückseite verwenden.
Kann es sein, dass das neue Kennwort zu lang und zu viele Sonderzeichen hat, so dass FritzBox es nicht erkennen kann?
das IP-Telefon (was dem Handy entspricht) auf der Fritzbox löschen, Box neustarten und dann über die Handy-App das ganze nochmal neu einrichten.
Werde ich morgen versuchen.
 

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.673
Beiträge
47.691
Mitglieder
4.318
Neuestes Mitglied
brockau
Zurück
Oben