Fritz 6660 " mit Gerät verbunden. Internetverbindung nicht möglich"

LM2000

New member
Hallo liebe Gemeinde,

Ich bin jetzt vor 2 Wochen bei meinem Anbieter von ner 120er Leitung auf ne 1000er umgestiegen.
Da erhielt ich auch die Fritzbox 6660 Cable zur Miete dazu.
Soweit, so gut...ich habe 2 Geräte, die kommen absolut nicht klar mit der Box.
Bei meinem Hauptgerät, dem Tablet, fällt in unterschiedlichen Abständen der Internetzugang weg.
WLAN Verbindung steht und irgendwann steht dann beim WLAN die o.g. Meldung!
Da muss ich jedesmal das WLAN am Tablet ausschalten und nach ner kurzen Pause wieder einschalten. Dann funktioniert es wieder...mal 3 Minuten, manchmal 3 Stunden. Habe sogar schon den Servicetechniker von Pyur da gehabt...alles i.O..
Trotzdem mal auf Verdacht die Box getauscht..,....der gleiche Fehler.
Bei meinem Laptop ist es ebenso......WLAN steht..,Internet fällt aus......also auch hier wieder aus und einschalten des WLAN und dann geht's ne Weile wieder.
Langsam bin ich echt am verzweifeln.....hatte sogar das Tablet kpl. zurück gesetzt. Das hätte ich mir sparen können.
Vor vielen Jahren hatte ich sowas schon mal. Da hatte ich so ne komische WLAN Box von Pyur, da kamen nur 50% meiner Geräte damit klar. Also hatte ich mir ne Fritzbox 4040 dazu gekauft und das WLAN der Pyur Box ausgeschaltet und alles über die 4040 laufen lassen, das ging dann problemlos.
Ich habe durch " Alexa" sehr viele Geräte in meinem WLAN laufen...alles klappt ohne Probleme.....nur eben mein Tablet nicht und mein Laptop. Diese beiden Geräte liefen vor dem Wechsel auch ohne Probleme.
Nur leider habe ich Trottel die FB4040 schon weitergegeben, so dass ich es damit nicht testen kann.

Habt Ihr evtl. nen Tipp für mich....ich bin nämlich langsam am verzweifeln....
Bin über jeden Hinweis dankbar!!!

Anhänge

• IMG-20230721-WA0009.jpg
    IMG-20230721-WA0009.jpg
    123,2 KB · Aufrufe: 6
Schalte mal PMF ab und Sicherheit auf WPA2. Dann könnte es geschmeidiger laufen. Die 7.56 wird wohl auf der Mietbox noch nicht drauf sein.

Danke erstmal.....die Version ist bereits die 7.56
Sicherheit steht auf WPA 2 (CCMP)
Und PMF ist deaktiviert.....
Daran liegts schon erstmal nicht.....trotzdem Danke!

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
6.666
Mitglieder
6.922
Neuestes Mitglied
Lekereni
Zurück
Oben