Fritz 6660 Kabel hängt sich öfters auf.

Benutzername

New member
Hallo,

habe seit neusten ein Problem mit meiner Fritz!Box. Es ist so, dass plötzlich kein Internet/Telefon mehr verfügbar ist. Aber nach einem Neustart funktioniert es "immer" wieder, bis der Fehler dann irgendwann nochmals auftritt!

Leider ist das sehr sporadisch, sodass ich keine Ahnung habe, woran es liegen könnte. Mein PC ist mittels Kabel an der Fritz angeschlossen, das WLan ist aber davon auch betroffen. Auch die Telefonie funktioniert dann nicht mehr. Wie gesagt, nach einem Neustart ist alles wieder OK.

Ich gehe nicht von Provider (Vodafone) Problemen aus, da nach einem Neustart es ja wieder funktioniert.

Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte.
 
Hi,

wenn die Fritzbox von Vodafone gemietet ist, ist es trotzdem ein Vodafone-Problem. Hast Du die Fritzbox selbst gekauft, ist es eher Dein Problem, aber schau mal zum Zeitpunkt einer Störung in die Liste der Ereignisse auf der Fritzbox, evtl. lässt sich da schon ein Fehler ausmachen.
 
Mal den Kabel-Sitz überprüfen (Fritzbox<->Dose). Ansonsten soll Vodafone soll mal die Leitung durchmessen, ggf. ist denen schon was bekannt. Falls von deren Seite aus alles in Ordnung ist, hat evtl. das Kabelmodem der Fritzbox einen weg (dann muss Ersatz beschafft werden).
 
Moinsen,
Wie ist die Verbindung zur Fritzbox hin?
Solche sich immer wiederholenden Synchronisationsfehler können auf ein defektes Kabel deuten, ggf auch die Kabeldose selber.
ISP Kontakten und Leitung durchmesser lassen eine Option?
 
Das mit Vodafone werde ich mal versuchen und schauen, was die sagen. Andernfalls gibt es ja Garantie auf der Box, sollte die einen weg haben.

@the other

Was genau meinst Du? Von der Wanddose zu einem Verteiler/Verstärker (noch von Unitymedia) und von dort dann zu Fritz!Box.
 
Moinsen,
Genau, um diese Strecke könnte es gehen (oder aber im Providernetz davor).
@blurrrr hatte ja die gleiche Idee und war außerdem etwas schneller (mal wieder).
;)
 
Ok, Danke euch erst einmal werde versuche die Sachen zu regeln. Kabel gehe ich nicht unbedingt von aus, da ja nichts verändert worden ist und ob die auf einmal nen Kabelbruch oder ähnliches haben?

Der schwierige Teil wird ja jetzt, sich mit den Callcenter-Mitarbeitern auseinander zu setzen, ist ja immer recht abenteuerlich dort zum Ziel zu kommen. :eek:
 
Moinsen,
Ja, das hat ein Bekannter neulich auch erzählt.
Wenn du mal nach Vodafone + Kabel + Synchronisationsfehler (o.ä.) suchst, finden sich viele leidgeprüfte Kunden in deren Forum, die genau dein Problem beschreiben (und auch denen hilft ein Neustart kurzfristig).

Scheint irgendwie was nicht zu stimmen mit deren Qualitätsmanagement...(oder es ist nebensächlich)
Von daher, viel Erfolg und Geduld...
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.666
Beiträge
47.663
Mitglieder
4.312
Neuestes Mitglied
Harway2007
Zurück
Oben