Fritz 5690 xgs sendet Telefonanrufe nicht per Pushdienst

Wole1

New member
Moin zusammmen,
ich habe folgendes Problem mit der o. g. Fritzbox:
Ich habe den Pushdienst aktiviert und möchte mir u. a. alle Anrufe per Mail mitteilen lassen.

Ich habe dazu neben der grundsätzlichen Aktivierung den Dienst von t-online aktiviert, die E-Mailadresse und das Passwort eingegeben. Es wird dann eine Testmail generiert, die auch bei mir ankommt. Allerdings werden danach keine Anrufe per Mail angezeigt.

Gleiches gilt für GMX.

Das Problem besteht, seit ich einen Glasfaseranschluss habe. Bei der vorher verwendeten 5590 hat alles funktioniert.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Die der Rufnummer zugeordnete Email-Adresse ist richtig (ohne Tippfehler). Es muss ja nicht die gleiche Mail sein an die der Test geht.

Ist denn unter System / Push Service / Push Services / Telefonie / bearbeiten (Stift) auch eingestellt, dass eine Benachrichtigung "bei verpassten Anrufen" erfolgen soll und die Mailadresse - an welche gesendet werden soll - ist auch korrekt eingetragen?

Mailversand hast Du ja geprüft - wie sieht es denn mit anderweitigen Push-Benachrichtigungen aus, funktionieren die denn (z.B. Anrufbeantworter - falls nicht genutzt, ggf. einfach mal temporär einschalten und sich selbst etwas auf's Band sprechen)?

Ich habe jetzt den Anrufbeantworter eingeschaltet, und zwar mit der Standardansage "Ihr Anruf kann derzeit nicht...."

Auch dieser Anruf wird unter Telefonie in der Fritzbox angezeigt, aber es kommt keine Mail, obwohl ich beim Pushdienst vorher auch "Anrufbeantworter" angekreuzt habe.

Was nun noch?

2 Hinweise:

@Wole1:
Funktioniert denn der Pushdienst per Mail überhaupt?
Da gibt es in den entsprechenden Einstellungen eine Testfunktion.
Erfolgreich?

Und dann würde ich einmal die Nutzer der entsprechenden F!B gezielt ansprechen, ob sie evtl. die gleiche Feststellung gemacht haben oder ob es bei ihnen funktioniert.

So stand es ja auch schon initial geschrieben:
Ich habe dazu neben der grundsätzlichen Aktivierung den Dienst von t-online aktiviert, die E-Mailadresse und das Passwort eingegeben. Es wird dann eine Testmail generiert, die auch bei mir ankommt.

Fritz!OS ist aktuell auf dem Router? Was sagen denn die "Ereignisse" auf dem Router, gibt es da evtl. eine Meldung bzgl. Push-/E-Mail-Versand? Was man halt auch noch machen könnte: Push-Funktion mal komplett abschalten, Router neustarten, Push-Funktion wieder einschalten (und ggf. neu einrichten). Als letzte Alternative halt den Werksreset.

Im übrigen habe ich jetzt festgestellt, dass nicht nur die Anrufe nicht per Mail mitgeteilt werden, sondern auch alle übrigen gekennzeichneten Mitteilungen nicht (z. B. Fritzbox.Info).

Ich habe einmal im Papierkorb von Thunderbird nachgesehen. Die letzten Mitteilungen datieren vom Mai 2026. Insofern hängt es mit dem Wechsel der Box und der Umstellung von DSL auf Glasfaser zusammen.

Hallo zusammen,
zunächst einmal vielen Dank für die Tipps. Ich werde jetzt erst einmal mit meinem neuen Provider sprechen, ob er die Probleme kennt.

Evtl. mache ich danach weiter.

Allen ein schönes Wochenende.

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
8.268
Mitglieder
9.016
Neuestes Mitglied
jeremyc
Zurück
Oben