Fritte nach Update zeigt keine Handys mehr an

Micha47625

New member
Hallo.
Ich habe das Problem, das bei meiner Fritzboy 7520 nach dem Update auf 7.50 verschieden Heimnetzgeräte nicht mehr in der Übersicht anzeigt. Überwiegend sind es hier Handys oder Spielekonsolen. Sie werden als "mal aktive Geräte" in der Heimnetzübersicht angezeigt. Gibt es hier eine Einstellung um dies wieder rückgängig zu machen, das ALLE Geräte wieder angezeigt werrden OHNE gleich ins Downgrade zu gehen und die alte FW wieder aufzuspielen ???

LG Micha
 
Hallo.

Erstmal ich keine 7520 und kenne das Problem nicht von einer 7590 und 7590 AX ich hätte aber ein paar Fragen an dich.

Wo genau tauschen die Geräte nicht mehr auf? In der Mesh-Übersicht oder unter Netzwerk?
Kommen die Geräte trotzdem ins Internet?
Sind diese direkt mit der 7520 verbunden oder Repeater oder Switch?
 
@Micha47625
Ich würde versuchen eine Neue Verbindung zu erstellen ,
also mal ins Netz Profile gehen die Einträge löschen vom Handy und Neu einrichten und am Besten so einstellen immer mit gleicher IP Adresse ,
dann müsste es wieder .. am besten ist es vielleicht Alle Netzw. Einträge löschen vielleicht hängt da einiges das sich die Geräte Alle neu eintragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Erstmal ich keine 7520 und kenne das Problem nicht von einer 7590 und 7590 AX ich hätte aber ein paar Fragen an dich.

Wo genau tauschen die Geräte nicht mehr auf? In der Mesh-Übersicht oder unter Netzwerk?
Kommen die Geräte trotzdem ins Internet?
Sind diese direkt mit der 7520 verbunden oder Repeater oder Switch?
FRITZBox 7520.jpg

In der Übersicht der Fritzbox werden einige Geräte nicht mehr angezeigt. Die Geräte kommen dennoch ins Netz. Je nach Ortslage verbinden sich die Geräte mi dem besseren Netzwerk.
 
Ok es sind 13 aktiv und es werden nur 9 anzeigt in der Übersicht. Wie sieht die Anzeige unter Heimnetz -> Mesh aus? Bzw. unter Heimnetz -> Netzwerk? Hier alle da?
 
DEC Telefone und USB Geräte werden logischerweise nicht im Netzwerk angezeigt , aber alles was über Wlan und Lan kommt .
 
Er zählt die DECT- und das USB-Gerät mit, daher 13.
DECT kann nicht sein hab ich auch eins und bei mir stimmt die Zahl und die Geräte außer ich hab mich verzählt :) USB hab ich nix angeschlossen kann ich nicht beurteilen.

Interessant wäre ob alle unter Heimnetz -> Mesh bzw. Heimnetz -> Netzwerk angezeigt werden wenn nein sind sie vielleicht auch über einen anderen Repeater angemeldet.
 
Doch tut es. Zähl' es einfach auf dem Screenshot oben nach. Zähle LAN, WLAN, DECT und USB Geräte.
Ich kann es sowohl auf dem Screenshot oben, als auch auf allen FritzBoxen, zu denen ich einen Zugang habe, genauso nachvollziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aaaaaaaaaaaalso ..... ALLE unsere vorherigen Geräte wurden in der Übersicht, die ich als Screensh. eingesetzt habe angezeigt. Erst NACH dem Update auf die neue FW waren die Handy´s weg. Auch vorher waren sie teilweise über einen anderen Repeater angemeldet, aber DA wurden sie angezeigt. Nach dem neuen Update jetzt eben nicht mehr. Im Netz sind alle Handy´s wie zuvor auch.
 
Gib der Ansicht mal einige Zeit sich zu berappeln. Der Mix aus älteren Boxen (7430) als Repeater inkl. MESH kann auch suboptimal sein.
 
Es gibt für die 7520 mittlerweile eine 7.51 Labor-Version. Hast Du die einmal getestet?
Du mußt bei der Labor-Versionen auf die richtige Variante achten, es gibt zwei für die 7520, eine ist für Typ B (steht unter der Fritzbox, wenn Du “B“ hast).
IMG_1262.jpeg
 
Meine "Heimnetz-Übersicht" hat noch nie alle Geräte angezeigt. Ich gebe da aber auch nicht drauf, was die FritzBox meint an Geräten zu sehen. Vorallem ist die Anzeige auch noch grundsätzlich falsch. Dazu hatte ich mich auch mal beim Support beschwert, deren lappidare Aussage war, dass die Funktion nur für eine "grobe Idee" gedacht sei.

Gerade Cluster-Konfigurationen mit Node-IPs und Cluster-IPs überfordern die FritzBox regelmäßig. Auch virtuelle IP-Instanzen (z.B. bei CARP) sind einfach zuviel für die Box.
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.488
Beiträge
46.125
Mitglieder
4.116
Neuestes Mitglied
DrumBems
Zurück
Oben