Frigate und regelmäßiger Snapshot

RudiP

Well-known member
Ich habe bei mir Frigate installiert und zwei Kameras da dran. Klappt auch so halbwegs mit Bewegungsaufnahmen.
Ich würde aber nun gerne von einer Kamera regelmäßig ein Bild (Snapshot) machen lassen. Leider scheint es aber weder bei Frigate dazu eine Funktion zu geben, noch kann ich dies per Automatisierung in HA machen lassen. Zumindest habe ich da bisher nichts gefunden.
Weiß einer von euch das was mehr ?

Danke, nun weiß ich, das ich nicht der einzige bin, der gesucht und nichts gefunden hat. ;)

Hey blurrrrr (hoffentlich stimmt die Anzahl der "r", hab nicht nachgezählt" :D
Puh, mit der API sieht mir das so aus, als wenn ich ein Bild anfordern kann, was ich dann aber auch selbst weiterverarbeiten, sprich, Speichern muß. Könnte Aufwendig werden.
Und die Beschreibung klingt mit "Das letzte Bild, das Frigate verarbeitet hat." wohl um ein Bild, was Frigate dann irgendwann mal gemacht hat. Aber nicht unbedingt dann, wenn ich das will.
Und ja, die Anleitung ist zwar sehr ausführlich und Frigate kann sehr viel, aber bei Snapshot scheint man irgendwie noch nicht so weit zu sein.
Und nein, was ich in HA an Entitäten finde, hilft auch noch nicht so ganz. Ja, ich kann das Livebild sehen, aber ob ich mir daraus ein jpg zaubern kann, das weiß ich noch nicht.

Yes, das Funktioniert. Geil.
Muß man noch was aufpeppen, das er eventuell Verzeichnisse für einen Tag erstellt und da rein schreibt, aber vom Prinzip her geht es.
Mercy.

Es war bestimmt ein "merci" und gemeint war bestimmt auch nicht die Marke der August Storck KG 😄

lol, sorry, französisch ist dann wohl doch eher Frauensache. :D
Hauptsache ihr wisst, was ich meinte. :D

Zurück
Oben