Fragen zum AVM Mesh und starker Repeater

Doggie

New member
Hallo.

Ich habe eine Netatmo Videotürklingel und benötige im 2,4 Band mehr Power an meiner Haustür. Wenn ich einen AVM Repeater in mein Mesh bringe und danach das 2,4er Band mit einer anderen Kennung versehe was passiert dann. Läuft das Mesh über das 5er Band weiter?

Gibt es einen ähnlichen Repeater für die Steckdose der im 2,4er Bereich mehr Leistung hat? Und den ich mit der 7590 verbinden kann?

Danke und Gruß,
Doggie
 
enn ich einen AVM Repeater in mein Mesh bringe und danach das 2,4er Band mit einer anderen Kennung versehe was passiert dann.
Warum sollte man das wollen? Keine Ahnung, wie es sich dann verhält, mitunter fliegt das Gerät entweder aus dem Mesh-Verbund, oder die Einstellung wird vom Mesh-Master wieder überschrieben, oder (wer weiss) es bleibt bei der Änderung (was ich mir aber eigentlich nicht wirklich vorstellen kann, dafür ist der Mesh-Master ja zuständig).

Gibt es einen ähnlichen Repeater für die Steckdose der im 2,4er Bereich mehr Leistung hat? Und den ich mit der 7590 verbinden kann?
Was heisst denn "mehr Leistung"? 2,4Ghz ist ja schon wesentlich weniger anfällig als 5Ghz. Die aktuellen Fritz!Repeater unterstützen eigentlich beides und haben - meines Meinung nach - eigentlich auch eine gute Reichweite (wenn man das Preis-Leistungsverhältnis betrachtet).
 
mit einer anderen Kennung versehe was passiert dann.
Was soll die Idee dahinter sein?
Ich glaube, das geht überhaupt nicht, denn beim Mesh übernimmt ja der Master die Kontrolle und somit auch die Konfiguration.
der im 2,4er Bereich mehr Leistung hat?
Ich würde, wenn möglich, mit dem Standort von FB und Repeater probieren. Ein anderer Standort kann extrem viel ausmachen. Glas z.B. - im Gegensatz man meinen würde - ist extrem schlecht für WLAN und blockiert stark, Stahl und Stahlbeton (vor allem mit starker Bewehrung) ebenso.
Auch mal den Kanal überprüfen. Wenn da viel - oder zu viele - Nachbarn unterwegs sind, wird hier auch gestört.
Gibt mobile Apps, mit denen mal die Sende / Empfangleistung prüfen kann. So kann man die Orte die gut / schlecht sind aufspüren.

Unterm Strich: Leider ist das Kabel immer noch das beste und zuverlässigste Medium.
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.193
Beiträge
43.817
Mitglieder
3.779
Neuestes Mitglied
Oldtimer
Zurück
Oben