Frage zur RLC-810A (automatisch Bildaufnahme bei Bewegungserkennung)

haka.nea

New member
Hallo Zusammen, ich habe eine Reolink RLC-810A-Cam. Diese ist mit einem TP-Link POE-Injektor an einem AVM-Repeater angebunden. Das alles läuft ohne Probleme - auch in Home Assistant.

Eine Frage habe ich allerdings trotzdem - betrifft Thema Bewegungserkennung:
bis vor etwa 1/2 Jahr hatte ich die Alarmmail per Email bei Bewegungserkennung aktiviert. Das hatte auch funktioniert. Da ich oft viele Fehlalarm-Mails bekam hatte ich den Email-Alarm abgestellt und dafür Push-Mitteilungen aktiviert. Jetzt wollte ich wieder den Email-Alarm dazu schalten, bekomme aber schon mein Test immer Fehlermeldungen (angeblich SMTP-Passwort falsch -das ist aber richtig- oder unbekannter Fehler 480). Die Email-Einstellungen waren ja noch in der App hinterlegt hinterlegt (nur der Email-Alert war abgeschaltet) und sind aktuell und korrekt. Hat jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst dir bei Bewegungserkennung eine Mail mit Bildern schicken lassen oder Bilder per FTP ablegen lassen. Ob man auch intern auf SD Karte Bilder ablegen kann weiß ich nicht, ich hatte noch nie eine SD Karte eingebaut...
 
@ tiermutter
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Hab den Fehler gefunden. Ich habe alle Email-Einstellungen gelöscht und neu eingegeben. Habe dann nicht das "normale" Mailpasswort sondern ein anwendungsspezifisches generiert und das eingegeben - und nun klappt es. Das wars gewesen !
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.586
Beiträge
46.927
Mitglieder
4.225
Neuestes Mitglied
Armin L
Zurück
Oben