Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das ist durchaus eine berechtige FrageWarum benutzen nicht beide den selben?
Das ist ja auch nicht notwendig, da Home-Assistant den Broker durch die MQTT Integration kennt. Du kannst einfach bei der zweiten Home-Assistant Instanz den Broker der ersten Instanz angeben. Dann haben beide Instanzen die selben Sensoren. Musst dann natürlich bei der Namensvergabe der Sensoren aufpassenAlso, ich möchte den Wert per Automatisierung an den Broker der anderen HA-Installation senden. In der Automatisierung gebe ich als Auslöser an "Wenn Wert sich ändert" und als Aktion dann "MQTT: Publish". Bei dieser Aktion komme ich dann nicht weiter. Mit den dort vorgegebenen Feldern 'Topic', 'Payload', 'Payload Template','QoS' und 'Retain' sehe ich keine Möglichkeit, die mqtt-Broker-Daten einzugeben...![]()
In der Konfiguration von mqtt? Zusätzlich?Du kannst einfach bei der zweiten Home-Assistant Instanz den Broker der ersten Instanz angeben.
Alle Sensoren? Ich möchte nur einen Sensorwert synchronisieren.Dann haben beide Instanzen die selben Sensoren.
Nicht zusätzlich, sondern nur den einen den alle Home-Assistant Instanzen dann nutzen.Zusätzlich?