Fon/Dect blinkt unentwegt...

Daniel1234

New member
Hallo,
seit einigen Tagen blinkt die Fon/DECT leuchte bei unserer Fritzbox 7530 ununterbrochen. Habe die Funktion noch nie benutzt, das Blinken hat plötzlich, quasi aus dem nichts, angefangen. Habe bereits bei den Einstellungen geschaut der Eco Modus bzw DECT ist nicht aktiviert. Anrufbeantworter ist aus und bei meinem Anbieter sind auch keine Nachrichten auf der Mailbox etc. Habe die Fritzbox vom Stromnetz getrennt, aber alles hilft irgendwie nicht...blinkt ununterbrochen...Hat vielleicht jemand einen Tip woran es liegen könnte bzw. was ich noch probieren könnte?

Danke im Voraus
 
Hallo,
vielen Dank für die Antwort, aber wie ich bereits in der Frage geschrieben habe ist seitens des Anbieters weder eine Mailbox Nachricht, noch email oder sonst irgendwas vorhanden.
 
Mehr zu dem Thema kenne ich nicht, nur das es blinkt wenn da eine Nachricht ist. Bei mir ist die LED aus, außer wenn ich über SIP telefoniere, dann leuchtet sie, Geblinkt hat sie bei mir noch nie.

Wenn Du das ausschließen kannst, bleibt noch:
a) warten, ob jemand im Forum eine andere Idee hat
b) den AVM Support zu befragen
 
Alle die ich bis jetzt hatte (waren aber nur 2-3) war es in der Tat eine Nachricht beim AB des Anbieters wie @Barungar schon beschrieben hat. Bei einem Fall kann ich mich noch erinnern gab es etwas Stress beim Anbieter (ich glaube 1und1 bin mir aber nicht mehr sicher) da nichts auf dem AB war laut deren Aussage und dann aber doch irgendwo einer noch existierte der Signalisiert wurde. Mehr kenn ich in der Tat auch nicht und bei mir blinkt da auch nix bei der Telekom
 
Ok vielen Dank für die Antworten, habe sämtliche Nachrichten, Mailbox etc meines Anbieters (1und1) nochmals überprüft, nichts gefunden eine email geschrieben, ob da etwas in dem Bereich vorhanden ist. Fritzbox DECT sämtliche Einstellungen probiert, neu gestartet, alles bisher ohne Erfolg...geb der Sache noch ein Weilchen dann greif ich zu Klebeband und regle das auf die altmodische Weise:cool:
 
Hallo, Daniel1234!

Mich würde interessieren wie, oder ob du von dir geschriebene Probleme gelöscht hast!

Nämlich ich habe dieselben Schwierigkeiten ( ein zu einz) mit dem Router und sogar noch mehr!
 
DAS nervende Problem hing mit der Einstellung im 1&1 Control-Center zusammen. Dort war die Message-Box aktiviert. Auch wenn scheinbar keine Nachricht eingegangen oder gespeichert war, scheint diese Einstellung mit einem auf der Fitz!Box eingerichteten AB zu kollidieren. Die Message-Box wurde von mir deaktiviert. Zusätzliche musste die Box kurz spannungsfrei gemacht werden um neu hochzufahren. Damit war das nervende Blinken von FON/DECT beendet und der auf der Box eingerichtete AB funktionierte weiterhin störungsfrei
 
DAS nervende Problem hing mit der Einstellung im 1&1 Control-Center zusammen. Dort war die Message-Box aktiviert. Auch wenn scheinbar keine Nachricht eingegangen oder gespeichert war, scheint diese Einstellung mit einem auf der Fitz!Box eingerichteten AB zu kollidieren. Die Message-Box wurde von mir deaktiviert. Zusätzliche musste die Box kurz spannungsfrei gemacht werden um neu hochzufahren. Damit war das nervende Blinken von FON/DECT beendet und der auf der Box eingerichtete AB funktionierte weiterhin störungsfrei
(y) Vielen Dank!
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.656
Beiträge
47.577
Mitglieder
4.299
Neuestes Mitglied
D'argo
Zurück
Oben