Firmware 7590ax auf 7590?

lion82

New member
Hallo zusammen,

kann man die Firmware der 7590ax auf die 7590 machen?

ich bin mit der 7590 nicht zufrieden und möchte wieder umsteigen. Die ganzem Einstellungen mit den Repeatern etc. neu einri möchte ich mir sparen. Danke.
 
Nein, man kann die Firmware der 7590 AX nicht auf die 7590 machen. Das weißt das Gerät aber in der Regel auch zu verhindern.
Die beiden Modell sind nicht kompatibel, andere Chipsätze usw.
 
Zu erwähen wäre, daß ab 7.56 auch via LAN-Verbindung noch umfangreicher Einstellungen portiert werden können. (DECT Smarthome ...)
 
Das Problem ist, das ich keine Lust habe, alles manuell einzugeben, wie gesperrte Rufnummern etc.

Das mit der Datenübernahme klappt von einer alten 7590 klappt, aber leider habe ich das Zugangspasswort vergessen, sprich ich komme danach nicht mehr rein.
 
Sehr verwirrend alles, aber dann... Neu einrichten. Geht schneller als jetzt irgendwas zu versuchen. ;)
 
Das mit der Datenübernahme klappt von einer alten 7590 klappt, aber leider habe ich das Zugangspasswort vergessen, sprich ich komme danach nicht mehr rein.
Du kennst das Passwort der *.export-Datei jedoch das Passwort für GUI/Benutzer nicht? Mit den Tools von Mengelke sollte das decodierbar sein oder PeterPawns Github.
Die sind ganz nützlich, falls man insbesonders die SIP-Passwörter bei Neueinrichtung/Umzug nicht alle zur Hand hat.
 
Unter Vorbehalt der Nachprüfung? Intern wird iirc ein automatischer Benutzer "fritz1234"(Ziffern werden zufällig vergeben) angelegt, der ohne Änderung auf das rückseitig aufgedruckte Passwort horcht. Zumeist werden ja gleich bei der Einrichtung User+PW angelegt, sodaß das Passwort ohne Fritz!Box-Benutzer oftmals untouched bleibt.
In der *.export könnte der User fritz.... im Klartext stehen.
Da ich gerade keine 7590 oder ein Modell mit aufgedrucktem Passwort zur Hand habe, müsste dies jmd. mal nachprüfen, ob meine Überlegung zutrifft.
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.585
Beiträge
46.926
Mitglieder
4.225
Neuestes Mitglied
Armin L
Zurück
Oben