Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sorry, aber Geräten deren Netzwerkinterface sich nicht richtig einstellen lässt stünde ich skeptisch gegenüber.Grob gesagt, ich sehe deine Aussage sehr Skeptisch. Bei mir sind die meisten Geräte nur über den Router mit einer neuen IP zu versehen.
Ich sehe aber auch nicht, was dagegen sprechen sollte. AVM macht das ja auch und klappt ja prima.
Und dann ? Werden die Geräte, denen ich im Speedport eine feste IP zugewiesen habe, dennoch nicht damit laufen, da der Router halt Mist baut.Mein Rat wäre das zu trennen. Das was fest zuweisbar ist auch am Gerät einstellen (außerhalb des DHCP Bereiches).
Ich nicht. DHCP ist eine gute Funktion, solche Geräte ins Netzwerk zu holen und dann IM ROUTER zu sagen, das dieses Gerät immer die selbe IP bekommen soll.Sorry, aber Geräten deren Netzwerkinterface sich nicht richtig einstellen lässt stünde ich skeptisch gegenüber.
Klar, kann immer passieren. Aber wenn es in 99,99% der Fälle einwandfrei mit AVM läuft, wo ist dann das Problem ?Auch AVM wird nicht mit allen Situationen klarkommen. DHCP ist halt automatisch und die Reservierung mag im Allgemeinen funktionieren, aber es gibt bestimmt Situationen wo es nicht klappt.
Ja, richtig. Davor graut mir auch schon wieder, wenn ich das DHCP von dem einen Router auf den anderen verlegen muß.Dagegen spricht z.b. auch dass bei einer Änderung am Router Dein Netzwerk durcheinander gewürfelt werden kann.
Sicher. Aber ich sträube mich dagegen, ein ganzes Netzwerk umzubauen, mit einem eher zweifelhaften Erfolg, nur weil ein Router kacke ist.Ist aber nur meine Meinung zu dem Thema und beruht auf langjähriger Erfahrung mit Netzwerken. Letztendlich musst Du damit klarkommen.
Ja, genau deswegen gibt es diesen Thread ja, weil genau das beim Speedport nicht geht.4. Feste IP-Adresse zuweisen:
DHCP-Reservierung: Gehen Sie zu den Einstellungen Ihres Routers und suchen Sie den Bereich für DHCP-Reservierungen oder statische IP-Adressen.