Fern Reset

Nijan

New member
Hi zusammen :),

ich habe mal gehört, dass man mit dem Tool "fb_tools" schon vieles machen kann. Habt Ihr eine Idee, wie man z.b. eine Wiederherstellung machen kann, OHNE zur AVM Box zu laufen und auf x beliebigen Knopf drücken zu müssen?
Ich nutze Ubuntu und wollte darüber das irgendwie triggern und da sollte wohl das Tool praktisch für sein, allerdings bin ich da überfragt.
Vielleicht kann mir da einer helfen :)!?

Liebe Grüße
Nijan
 
Man kann es zwar nicht mehr ausschalten, aber man kann einen OTP registrieren, mit dem dann aus der Ferne solche Aktionen bestätigen kann.
 
Hm... hab grade mal bei mir geschaut... Fritz!OS: 7.57, die Einstellung ist bei mir jedenfalls (anscheinend) noch vorhanden:
1710412373988.png
 
Moinsen @blurrrr,
lustig: habe auch 7.57 und bei mir sieht es so aus:
Screenshot-3.png
Also "ohne" Deaktivierung irgendeiner Bestätigung (hier mit OTP für den Benutzer eingerichtet). :unsure:

@Nijan: du kannst dann doch einfach per OTP auf deinem Smartphone die Änderungen bestätigen, spart auch diverse Meter / Treppen. ;)
 
Wenn der TE @Nijan sich mit den db_tools auskennt, kann er das in einer *.export auch wieder abändern und zurückspielen. Einfacher geht es mit dem FBEditor von Picachu.(Version K) Und dort nach
Code:
 two_factor_auth = yes
suchen und durch nö ersetzen. Das Sicherheitsrisiko muss der TE selbst abschätzen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.649
Beiträge
47.530
Mitglieder
4.294
Neuestes Mitglied
Stefmic
Zurück
Oben