Fehlermeldungen System/Logs

SkyWalker2_D

Active member
Moin!

Ich habe eine Reihe an wiederkehrenden Fehlermeldungen in meinen Logs unter Einstellungen/System/Logs, den ich gerne auf den Grund und abstellen würde..

Wie geht man da am Besten vor? So einige Meldungen erklären sich mir nicht

- Error from stream worker
- Template variable warning: "zha_device'
- async_initialize
...

Gibt es hierzu irgendwo Erklärungen was es bedeutet?

Grüße
Sky

Update: Ein Klick auf die Fehlermeldung zeigt schon mal mehr ... hätte ich ja auch mal vorher probieren können :)
 
Logger: homeassistant.helpers.template
Source: helpers/template.py:140
First occurred: 07:44:41 (22 occurrences)
Last logged: 15:23:07

Template variable warning: 'zha_device' is undefined when rendering '{{ zha_device }}'

Ich hatte nach einer helpers.yaml im File Editor gesucht um zu schauen ob ich da was finde. Pustekuchen
 
Nix Pustekuchen, Bienenstich!

Du hast irgendwo exakt dieses Template und es kann aus Grund XY nicht rendern. Das schwierige ist jetzt herauszufinden, wo du dieses Template verbaut hast.
Ich tippe mal, du hast irgendein Blueprint das zb nicht erreichbare Zigbee-Geräte überwacht?
 
Oha, das muss ich mir Mal näher anschauen. Ich werde morgen Mal über den PC auf den Pi zugreifen um ggf. besser suchen zu können.
 
Also es wird irgendwas mit Zigbee zu tun haben. Und es ist eine Variable, die vorher irgendwo definiert werden will. Daher mein Gedanke, daß das aus einem Blueprint oder ähnlichem kommt.

Du brauchst dir aber nicht allzu große Sorgen machen, das ist nämlich nur eine Warnung, keine Fehlermeldung.
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.708
Beiträge
47.983
Mitglieder
4.351
Neuestes Mitglied
Misiaczek
Zurück
Oben