Gixxertreiber13
New member
Guten Tag Zusammen,
ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich bin noch absoluter Anfänger im Home Assistent und komme Stück für Stück weiter.
Hatte davor OpenHub aber da ist HomeAssistent viel sympathischer.
Hoffe Ihr habt etwas Nachsicht wenn ich nicht immer gleich weiß was Ihr meint.
Also jetzt mal zu meinem Problem:
Ich habe einen Landroid von Worx. Dazu gibts ne Integration die ich installiert habe und läuft.
Dann habe ich mir einen Regensensor gebaut mit Hilfe eines esp8266 d1_mini und auch das funktioniert hervorragend.
Dann habe ich eine automation angelegt das wenn der Regensensor feucht wird dem Landroid gesagt wird geh in Partymodus.
Das selbe habe ich auch umgedreht gemacht. Hat sehr gut funktioniert. Genau 2 Tage.
Jetzt bekomme ich beim ausführen der Automationen folgende Meldung:
Wer kann damit was anfangen und mir helfen?
ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich bin noch absoluter Anfänger im Home Assistent und komme Stück für Stück weiter.
Hatte davor OpenHub aber da ist HomeAssistent viel sympathischer.
Hoffe Ihr habt etwas Nachsicht wenn ich nicht immer gleich weiß was Ihr meint.
Also jetzt mal zu meinem Problem:
Ich habe einen Landroid von Worx. Dazu gibts ne Integration die ich installiert habe und läuft.
Dann habe ich mir einen Regensensor gebaut mit Hilfe eines esp8266 d1_mini und auch das funktioniert hervorragend.
Dann habe ich eine automation angelegt das wenn der Regensensor feucht wird dem Landroid gesagt wird geh in Partymodus.
Das selbe habe ich auch umgedreht gemacht. Hat sehr gut funktioniert. Genau 2 Tage.
Jetzt bekomme ich beim ausführen der Automationen folgende Meldung:
YAML:
Logger: homeassistant.components.automation.yaninebekommtregen
Source: custom_components/landroid_cloud/services.py:119
Integration: Automatisierung (documentation, issues)
First occurred: 15:55:36 (2 occurrences)
Last logged: 15:55:36
YaninebekommtRegen: Error executing script. Unexpected error for call_service at pos 1: 'entity_id'
While executing automation automation.yaninebekommtregen
Traceback (most recent call last):
File "/usr/src/homeassistant/homeassistant/helpers/script.py", line 468, in _async_step
await getattr(self, handler)()
File "/usr/src/homeassistant/homeassistant/helpers/script.py", line 704, in _async_call_service_step
response_data = await self._async_run_long_action(
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
File "/usr/src/homeassistant/homeassistant/helpers/script.py", line 666, in _async_run_long_action
return long_task.result()
^^^^^^^^^^^^^^^^^^
File "/usr/src/homeassistant/homeassistant/core.py", line 1969, in async_call
response_data = await coro
^^^^^^^^^^
File "/usr/src/homeassistant/homeassistant/core.py", line 2006, in _execute_service
return await target(service_call)
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
File "/config/custom_components/landroid_cloud/services.py", line 119, in async_call_landroid_service
for entry in service_data[CONF_ENTITY_ID]:
~~~~~~~~~~~~^^^^^^^^^^^^^^^^
KeyError: 'entity_id'
Wer kann damit was anfangen und mir helfen?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: