FB Telefonbuch auf Gigaset übertragen

kieker

New member
Moin,
ich habe lange genug recherchiert und komme nicht weiter.
Ich möchte mein FB Telefonbuch auf mein Gigaset Telefon SL 450HX übertragen. Ich habe dafür sogar extra Outlook installiert, weil ein Transfer meiner Kontakte damit möglich sein sollte. Das hat aber nicht geklappt, weil in der Windows 11 Version keine Kontaktliste mehr vorhanden ist. Ich habe noch nie so ein schlechtes E-Mail-Programm gesehen wie das von Windoof. Es ist unglaublich, dass es kein Adressbuch dort mehr gibt. Ich bin froh über mein problemlos laufendes Thunderbird. Aber das nur nebenbei.
Mit dem Programm von Gigaset Quick Sync hat es auch nicht funktioniert.
Hat jemand einen Tipp, wie ich die Daten synchronisieren kann?
 
Hi,

es muss ja nicht zwingend Outlook sein...

Wenn Sie ein neues Gigaset-Schnurlostelefon haben, welches über einen USB-Anschluss oder Bluetooth (Geräte der S- oder SL-Klasse) verfügt, dann bietet Ihnen Gigaset die Möglichkeit Ihre Kontakte direkt mit Google™ contacts, Microsoft™ Outlook oder Windows™ Kontakte zu synchronisieren.
(Quelle: https://blog.gigaset.com/telefonbuchtransfer/)

Scheint dann ja auch mit der Kontakte-App von Windows zu funktionieren. Was Dein Outlook-Kontakte-Ding angeht, vielleicht hilft ein Blick in diesen Artikel von Microsoft. Wenn alle Stricke reissen, ggf. via Google synchronisieren, wobei ich schon verstehen kann, wenn man das nicht möchte.

Alternativ andere Telefone (Fritz!Fon z.B.), oder irgendwas anderes, wo Du Dir ggf. einen zentralen Kontakte-Speicher platzieren kannst und sich "alle beteiligten" Stellen daran bedienen, z.B. via eigenem CardDAV-Server, sowas unterstützt die Fritzbox dann auch, nur Dein Gigaset bleibt halt aussen vor - drehste Dich im Kreis - das Gigaset will halt nicht, wie Du gern möchtest. Alternativ halt das Telefonbuch nur auf dem Gigaset pflegen und die Fritzbox aussen vor lassen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
5.215
Beiträge
52.080
Mitglieder
4.954
Neuestes Mitglied
jakes
Zurück
Oben