FB Problem

argu81

New member
Hallo zusammen,

ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen. Ich erkläre das Problem kurz:

Ich habe eine Fritzbox 7590ax(FB) im Keller, die als Modem dient. An dieser ist die Unifi Dream Machine SE (UDM-SE) angeschlossen, die mein Netzwerk, einschließlich der Access Points (AP) und weiterer PoE-Geräte, steuert. Zum Telefonieren musste ich eine zweite Fritzbox als Telefonanlage im ersten Stock anschließen. Diese zweite FB ist mit den Telefonen verbunden – eines per Kabel, das andere über DECT.

Das Problem: Ich bekomme aus dem Keller kein ausreichendes Telefonsignal, daher musste ich die zweite Fritzbox im ersten Stock als Telefonanlage nutzen.

Nun zu meiner Frage: Die Rufnummern sind auf der Fritzbox im Keller registriert. Ich habe versucht, die Nummern auf der Fritzbox im ersten Stock (die als Telefonanlage dient) neu zu registrieren, nachdem ich sie dort zuvor gelöscht habe. Leider klappt das nicht. Wie bekomme ich es hin, dass die Telefone über die Fritzbox im ersten Stock als Telefonanlage funktionieren, ohne dass die Nummern in der FB im Keller bleiben?

Danke im Voraus für eure Hilfe!

Zwei Möglichkeiten fallen mir ein.

Rufnummern in der zweiten Box lassen. Portfreigabe in der ersten und eventuell im Unifi für die Telefonie. Hier kannst du dich auch an folgendem halten:

https://avm.de/service/wissensdaten...t-FRITZ-Box-uber-anderen-Router-telefonieren/

etwas einfacher für meinen Geschmack die Rufnummern im ersten Router einrichten. Hier ein IP-Telefon anlegen. In der zweiten Box dann die Rufnummern mit den Daten des IP-Telefons anlegen. Hier aber auch wieder eventuell Portfreigabe in der Unifi.

Die Telefon daten kann ich sichern von der ersten, wenn ich die auf die zweite wiederherstellen will, kommt eine Fehlermeldung. Wiederherstellen der Telefon-Daten ist fehlgeschlagen. ES ist nicht näher spezifizierter Fehler aufgetreten.

Zugangsdaten sollten denke ich sind ja vorhanden sein. Die einfach da eingeben in der zweiten.

Das ist aber auch nicht mein zweiter Weg.

Was hast du schon versucht IP-Telefon oder direkt registrieren?

Wie gesagt Ports müssen noch auf sonst klappt das so oder so nicht.

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
6.670
Mitglieder
6.927
Neuestes Mitglied
crashniels
Zurück
Oben