FB als Client? oder doch lieber als kaskadierter Router?

Steffi67

New member
Hallo,
ich habe hier einen Hybridanschluss der Telekom, sprich einen Speedport mit LTE Empfänger. Dahinter wie vorher ein Netzwerk aus FB und Repeatern.
Da die Überwachungscameras und Telefone nicht so funktioneren wie sie sollen, möchte ich nun alles nochmal einstellen.
Nun ergibt sich die Frage: Die erste FB als Client? oder als kaskadierten Router einstellen?

Als Client ist wohl kein Gastzugang möglich...diesen benötige ich aber unbedingt.
Als kaskadierten Router -->Funktionen, für die eine öffentliche IP-Adresse benötigt wird (z.B. Portfreigaben und eingehende VPN-Verbindungen), sind abhängig vom anderen Router nicht oder nur eingeschränkt nutzbar.
dies benötige ich aber für die Überwachungscameras.

Was soll ich nun tun?

Als Client ist wohl kein Gastzugang möglich...diesen benötige ich aber unbedingt.
Könntest Du das nicht über den Speedport laufen lassen?

Als kaskadierten Router -->Funktionen, für die eine öffentliche IP-Adresse benötigt wird (z.B. Portfreigaben und eingehende VPN-Verbindungen), sind abhängig vom anderen Router nicht oder nur eingeschränkt nutzbar.
dies benötige ich aber für die Überwachungscameras.
Jain, je nach Konstrukt. Grundsätzlich könntest Du halt auf der Fritzbox einen VPN-Dienst nutzen (Ports musst Du dann halt vom Speedport weiterleiten) und hättest somit vollumfänglichen Zugriff auf die Geräte im Heimnetzwerk. Wenn die Cams via Portfreigabe von extern erreichbar machen möchtest (ich persönlich würde es nicht machen), müsstest Du halt jeweils 2 Portweiterleitungen (Speedport + Fritzbox) vornehmen (Speedport -> Fritzbox -> IP-Cam).

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
5.556
Mitglieder
5.384
Neuestes Mitglied
BlueEclipse
Zurück
Oben