Extrem hoher Verbrauchswert im Energy Dashboard

Walter R.

New member
Tag allerseits,
in meinem HA Energie Dashboard zeigt der
type: energy-devices-graph
für meine Microwelle am 10.01.2023 einen imens hohen Wert aus (136.315,94kWh)

Gemessen wird mit einem Kasa HS110(EU)
In der Kasa App wird ein Wert für die letzten 30 Tage von 2,14kWh ausgewiesen.
Hab versucht den Wert vom 10.01.2023 in der Datenbank (synology/Mariadb / PhPMyAdmin) zu finden. Aber bei den State Werten vom 10.01 konnte ich nichts auffällige sehen. Wobei ich aber auch nicht sicher bin an der richtigen Stelle gesucht zu haben.
Lass ich die Werte in einem Statistigdiagramm anzeigen (type: statistics-graph, days_to_show: 31) sieht der 10.01.2023 für die Microwelle völlig normal aus.

Kennt jemand den Effekt? Wo würde man fehlerhafte Daten in der DB finden? Oder kann man die Berechnung für das Energie Dashboard nochmal auslösen lassen? Der riesige Wert zerstört die Monatsübersicht.

Vielen Dank
 
Das Energie Dashboard nimmt die Werte (meine ich) aus der lokalen Datenbank.

Unter Entwicklerwerkzeuge -> Statistik kann man Werte ändern.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.705
Beiträge
47.962
Mitglieder
4.350
Neuestes Mitglied
FreundderSonne
Zurück
Oben