Hallo,
Ich habe eine homeassistant Installation auf einem Raspberry Pi 4, der von SSD bootet.
Nun möchte ich gerne eine nextcloud Installation auf dem gleichen System haben.
Ich habe portainer installiert und kann dort nun auch den Docker von nextcloud installieren.
Nun möchte ich für die nextcloud Daten eine weitere USB Festplatte anschließen.
Diese habe ich als ext4 formatiert. Im Terminal über homeassistant sehe ich, dass die Festplatte als sda1 erkannt wird.
Leider kann ich die Festplatte aber in nextcloud nicht sehen.
Ich habe nun versucht die Festplatte über die /etc/fstab als /USB dauerhaft zu mounten.
Leider taucht die Platte aber nicht in nextcloud auf.
Wenn ich den Docker neu installiere und die Festplatte als Host angebe, scheitert die Docker Installation mit Error 500.
Wie kann ich bei dem HAOS system einen externe Festplatte nutzen?
Gruß Tobbes
Ich habe eine homeassistant Installation auf einem Raspberry Pi 4, der von SSD bootet.
Nun möchte ich gerne eine nextcloud Installation auf dem gleichen System haben.
Ich habe portainer installiert und kann dort nun auch den Docker von nextcloud installieren.
Nun möchte ich für die nextcloud Daten eine weitere USB Festplatte anschließen.
Diese habe ich als ext4 formatiert. Im Terminal über homeassistant sehe ich, dass die Festplatte als sda1 erkannt wird.
Leider kann ich die Festplatte aber in nextcloud nicht sehen.
Ich habe nun versucht die Festplatte über die /etc/fstab als /USB dauerhaft zu mounten.
Leider taucht die Platte aber nicht in nextcloud auf.
Wenn ich den Docker neu installiere und die Festplatte als Host angebe, scheitert die Docker Installation mit Error 500.
Wie kann ich bei dem HAOS system einen externe Festplatte nutzen?
Gruß Tobbes