Eve Thermo in HomeAssistant und Fragen hierzu

Swuff

New member
Habe es geschafft, meine Eve Thermo in mein HomeAssistant zu integrieren. Jetzt habe ich allerdings ein paar Fragen / Verständnisproblem und hoffe, dass die mir jemand von Euch erklären kann.

1. Kann ich die in Eve erstellten Heizpläne irgendwie mit HomeAssistant auslesen?
2. Wie kann ich Firmware Updates über die Eve App machen, wenn diese nur via HomeAssistant verbunden sind!


Dann habe ich noch eine Idee gehabt, weis allerdings nicht, ob diese so einfach umzusetzen ist. Bzw. brauche ich dafür bestimmt noch ein Gerät.

Ich möchte auf einem Display welches neben dem Lichtschalter im WZ anbringen. Hierüber soll die Temperatur abgelesen und auch geregelt werden.
Im WZ würde ich dann zwei Sensoren anbringen und den Durchschnitt errechnen lassen. Und solang wie der Durchschnitt nicht mit der Temperatur vom Eingang übereinstimmt, sollen die Heizkörper heizen.
Hoffe, das ich es verständlich übermittelt habe. Klingt das soweit erst einmal machbar?
Was für einen "Regler" mit Display für die Tastatur würdet ihr mir empfehlen? Habe schon an eine Art Arduino mit Display oder in der Art gedacht.

Edit: Ich versuche gerade alles über HomeAssistant laufen zu lassen, damit ich es zentral an einer Stelle habe. Außerdem komme ich bei der Konfiguration an einem größeren Monitor auch besser klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als "Tablet" für die Wand kannst du im Grunde alles nehmen, was nen Browser hat. Könnte sogar ein altes Smartphone sein.
Es gibt aber auch Geräte, die für sowas gedacht sind. Zb das Sonoff NS Panel. Guck dir das ma an, ich denke das wird dir gefallen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.833
Beiträge
48.798
Mitglieder
4.488
Neuestes Mitglied
connect
Zurück
Oben