Eufy Hombase380 mit Cam

mikru

New member
Hallo zusammen,

ich bin mikru und neu hier im Forum. Seit Jahren nutze ich Homekit, bin damit aber in letzter Zeit nicht so zufrieden. HA wäre eine bessere alternative.
HA ist bereits eingerichtet, Fernzugriff und einige Geräte sind bereits eingebunden
Jetzt würde gerne meine Homebase mit 2 Cams und 4 Kontaktsensoren in HA einbinden. In der Konfiguration gebe ich die Daten ein, jedoch kommt immer wieder eine Fehlermeldung.
Hat jemand damit Erfahrung?

Mahlzeit!

Hab zwar nix damit zu tun, aber "geht nicht" -> "hilft nicht" 😅 Von daher...
jedoch kommt immer wieder eine Fehlermeldung.
... versuch mal lieber etwas spezifischer zu werden, dann kann Dir bestimmt auch jemand helfen. Ein erster Schritt wäre z.B.:

Was hast Du bisher getan bzgl. der Einrichtung und noch wichtiger eigentlich: Wie lautet die konkrete Fehlermeldung? 🙃

Hallo,

klar.... hätte ich auch selber drauf kommen können :)

Also...
zuerst habe ich in Eufy einen zweiten Benutzer angelegt (Geräte geteilt).
dann zu HA
dort fügte ich die (https://github.com/bropat/hassio-eufy-security-ws) unter Repositories für die Eufy hinzu und installierte diese.
Unter der Add-ons Konfiguration fügte ich dann angelegten zweiten Benutzer und das Passwort ein
1739797430916.png
1739797505445.png

Bei Stationen trage ich lediglich in locale ip der Eufy mit Port ein...... und das gleich hatte ich auch ohne Port probiert.
Jedesmal die Fehlermeldung
''Fehler beim Speichern der Add-on Konfiguration, Invalid list for option 'stations' in eufy-security-ws (402f1039_eufy_security_ws) .......'country': 'DE', 'port': 3000, 'polling_interval': 10, 'accept_invitations': False, 'debug': False, 'ipv4first': False, 'event_duration': 10, 'stations': {}}'

Invalid list for option 'stations'
Das dürfte dann ja schon das Problem sein. Unter https://bropat.github.io/eufy-security-ws/#/tryitout findet sich diesbezüglich folgendes:
stationIPAddresses?: StationIPAddresses; // Suggested IP addresses for a stations (default: unset)
Etwas weiter unten findet sich noch ein Beispiel, welches mit besagtem Eintrag dann wie folgt aussieht:
Code:
    "stationIPAddresses": {
        "T8010PXXXXXXXXXX": "10.0.1.10",
        "T8410PXXXXXXXXXX": "10.0.1.11"
Nun weiss ich nicht, ob das Cam-Bezeichnungen sind, oder was auch immer, aber anscheinend solltest Du dort evtl. noch benötigte IP-Adressen eintragen? :unsure:

Hallo,

wollte noch ne kurze Rückinfo geben.
Hat mit diesem Code funktioniert:

- serial_number: T80XXXXXXXXXXXXX
ip_adress: 192.168.XXX.XXX

Serieal_number ist die Seriennummer von der Homebase und die ip ist ebenfalls von der Homebase.

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
6.303
Mitglieder
6.416
Neuestes Mitglied
tarkoffel
Zurück
Oben