Ersatz-Wifi-Antennen für "Z370I GAMING PRO CARBON AC" (vermutlich "MMCX"-Stecker)?

Tobias Claren

New member
Hallo.

Ich habe ein MSI "Z370I GAMING PRO CARBON AC" Mainboard.
Der Stecker einer WIFI-Antenne ist defekt.
Ich finde aber keine Ersatz-Antennen.
Mit größeren Steckern mit Schraubgewinde, kein Problem, aber nicht mit scheinbar "MMCX" Male.
Ich wollte ein oder zwei mit Magnetfuß und möglichst Gelenk kaufen.
Wie die Originalen.

EDIT: Habe die Antenne gerade auf Ebay für €25 das Stück gesehen.
Exakt die. Evtl. hat der Händler irgendwo eine Quelle für €3,50 gefunden...
Oder sind die wirklich so teuer.
Irgendwelche Antennen für Ältere Mainboards mit dem dickeren Stecker gibt es für ein paar Euro inkl. Versand...
Da wäre ja sogar ein Mainboardwechsel eine Option 0_o.
Aber wenn ich das täte, wäre es gut das Teil inkl. zwei funktionierenden Antennen verkaufen zu können...
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen,
Hab hier dasselbe MB allerdings ohne wlan.
Das Ding ist ja nun eh schon etwas betagter...
Ich an deiner Stelle würde zum neuen Board tendieren, die haben dann meist auch schon 2,5 Gbit Nic...
 
Beim neuen Bord müsste ich drauf achten dass die CPU, RAM, Netzteil, M2-SSD etc. drauf passen.
5Gbit gibt es als USB-Adapter.
Ansonsten wäre hier aber auch noch keine Hardware für mit als 1Gbit vorhanden.

Ich dachte es lohnt nicht den Stecker zu ersetzen (hatte mal für ein älteres MB Antennen für ein paar Euro gekauft), aber wenn es da keinen Tipp zu günstigen Antennen mit dem Stecker gibt, muss ich mir Stecker und eine Crimp-Zange besorgen.
Die defekte Antenne ist ja noch vorhanden.
 
Moinsen,
Also, kurz mal Prof. google angerufen...;)
Habe da auf die schnelle diese beiden Modelle als kompatibel gefunden...(Suche nach "msi z370 gaming pro carbon ac wifi ersatz"
Hier waren dann Empfehlungen für
https://www.amazon.de/gp/product/B07R5L9M69/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1
Und
https://www.amazon.de/gp/product/B0784BGW2M/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o04_s00?ie=UTF8&psc=1
zu finden.
Vielleicht hilft das bei der weiteren Suche etwas. Auch so: bitte mit ca 15 Euro dabei bei o.g. Produkten.
;)
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
5.456
Beiträge
53.919
Mitglieder
5.257
Neuestes Mitglied
B4c4rd1
Zurück
Oben