Erfahrungen mit Einbindung von Haushaltsgeräten (Wäschetrockner etc)

Oberhesse

Member
Eine Frage in die Runde:
Hat jemand schon Erfahrungen mit der Einbindung von Haushaltsgeräten gemacht?
Da mein alter Trockner den Geist aufgegeben hat ist jetzt ein neuer im Anmarsch. Gerät von Samsung, hat WLAN-Anbindung und sog. "Wifi Conn@ct".
Würde das Gerät gerne so anbinden, dass es insb. im Winter dann läuft, wenn nachts der Strom von Tibber besonders billig ist. Über dieses Wifi-Conn@ct habe ich bisher fast ncihts brauchbares gefunden.
Gruß der Oberhesse
 
Hab von sowas bisher nur gelesen 😅 Würde aber peinlichst genau darauf achten, dass das Ding auch ohne "Cloud" auskommt bzw. "direkt" ansprechbar ist... Fällt mal das Internet aus, wäre es schon blöd, wenn die ganze Automatisierung dann nicht mehr funktionieren würde.
 
Samsung Geräte mit dem WifiConnect bindest du über die SmartThings Integration ein.
Bei mir geht das mit Waschmaschine und Kühlschrank.
 
Samsung Geräte mit dem WifiConnect bindest du über die SmartThings Integration ein.
Bei mir geht das mit Waschmaschine und Kühlschrank.
Danke für denTip, ich suchte nur nach Samsung.... In der Tat, habe die Integration gefunden und ein Token generiert. Jetzt will HA aber nabu casa um SmartThings einzubinden. Eine kostenpflichtige Cloud. Hast du die genutzt oder es anders geregelt?
 
Sorry, aber da fehlt bei mir. Irgendwie soll da ein DSL-Zugang eingerichtet werden, da bin ich ausgestiegen.....
Hast du ein Beispiel für deine Integration, die ich "abkupfern" könnte?
 
Ne sorry, da muss man ja den Worklflow durcharbeiten wie beschrieben das die Integration richtig eingerichtet wird, da gibts nix abzutippen
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.675
Beiträge
47.747
Mitglieder
4.324
Neuestes Mitglied
Onkel Fritz
Zurück
Oben