Epson Pos/Printer Status mit Shelly Uni erfassen

ToB204

New member
Hallo zusammen! Ich bin Tobi und ganz neu hier im Forum. Als großer Technikfan freue ich mich, Teil dieser Community zu sein. Nebenbei bin ich auch Koch und betreibe mein eigenes Restaurant :). Ich habe vor, meinen POS-Drucker (Epson U220) so einzurichten, dass ich immer weiß, wann etwas gedruckt wird. Das ist besonders wichtig, wenn ich mich im Lager oder im Kühlraum befinde und eine neue Bestellung eingeht.

Um das zu realisieren, habe ich einen RJ12-Stecker an den Anschluss der Kassenlade meines Druckers angeschlossen. Im Anhang findet ihr die Belegung meines Steckers. Bei meinen Messungen habe ich festgestellt, dass normalerweise am Ausgang 1 gegenüber GND etwa 15,33 V DC anliegen. Beim Drucken fällt die Spannung auf 15,26 V DC ab.

Nun möchte ich gerne mit Hilfe eines Shelly Uni diese Spannungsänderung messen, bin mir jedoch unsicher, wie ich das korrekt anschließen kann. Hab jetzt einfach die 24v und GND für die Stromversorgung benutzt und Ausgang 1 an den ADC Input vom Shelly angeschlossen, aber da kommt nur Quatsch raus (0.12 V - 0.30 V) ganz unabhängig, ob gedruckt wird oder nicht. Hat jemand von euch Erfahrung damit und kann mir weiterhelfen?

Gruß Tobi
 

Anhänge

  • Epson Rj12.jpg
    Epson Rj12.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 0

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
5.457
Beiträge
53.923
Mitglieder
5.259
Neuestes Mitglied
Sternchen
Zurück
Oben