Energie Dashboard Solar hinzufügen NICHT Photovoltaik!

Barry Ricoh

Active member
Hallo Forum,
ich habe auf meinem Dach außer der Photovoltaik Anlage auch eine Solaranlage zur Heizungswassererwärmung (Nicht nur Brauchwasser).
Auch von der Solaranlage bekomme ich einen aktuellen, täglichen, monatlichen, jährlichen und Gesamt Energiewert in kWh.
Diesen würde ich natürlich gerne auch im Dashboard visualisieren. Aber Wenn ich den Sensor unter Solar hinzufüge wird der natürlich als
Strom gewertet, was ja falsch ist und das ganze völlig verfälscht.
Hat jemand eine Idee wie ich das als zusätzliche Quelle hinzufügen kann, ähnlich Gas oder Wasser?

Und tatsächlich könnte ich auch noch Pellets zum Energieboard hinzufügen wenn ich wüsste wie.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.529
Beiträge
46.417
Mitglieder
4.165
Neuestes Mitglied
der_rob
Zurück
Oben