Einstellung der 5590 Box für Faxempfang

IMKER

New member
Bei mir ist eine Fritz!Box 5590 ON angeschlossen worden; mit dem eingerichteten Fax lassen sich Faxe versenden aber nicht mehr empfangen. Wähle ich die Fax-Nr. von außen mit dem Funktelefon an, ist eine Sprachansage zu hören.

Lässt sich weiterhin mit dem angeschlossenen Fax ein Papierausdruck einstellen - lässt sich über die Löschung der bisherigen und nicht funktionieren Einstellung mit einer Neueinstellung das Fax als E-Mail weiterleiten??

Ich bin nach mehrmaligem Lesen der Anleitungen der Problemursache nicht auf die Spur gekommen.

mit dem eingerichteten Fax lassen sich Faxe versenden aber nicht mehr empfangen
Wenn du mit der FB Faxe senden und empfangen möchtest, dann:
Ist in der FB unter Telefonie/Fax - Einstellungen "Faxe senden und empfangen" eingestellt?
Wird die, dem Fax zugeordnete, Nummer nur für das Fax verwendet und nicht auch für Telefon?

Lässt sich weiterhin mit dem angeschlossenen Fax ein Papierausdruck einstellen
Entweder die FB nimmt das Fax an oder das Faxgeräte, da must du dich entscheiden.

das Fax als E-Mail weiterleiten
Das wird unter Telefonie/Fax - Einstellungen eingestellt
1744471732444.png

Hi,

also ich hatte das früher (als Fax noch ein Thema war) so konfiguriert, dass ich mit meinem Fax-Gerät Faxe versendet habe, eingehende Faxe aber direkt von der Fritz!Box abgegriffen wurden und mir per Mail als PDF zugestellt worden sind. Sonst hat man das Fax in Papierform und kann es direkt nochmal einscannen... fand ich irgendwie etwas umständlich, von daher einfach direkt als PDF via Mail.

dort finde ich:​

"Faxempfang​

Faxdokumente können per E-Mail weitergeleitet und/oder auf einem Speicher abgelegt werden.

per E-Mail weiterleiten

an die E-Mail-Adresse

Hinweis: Bitte richten Sie zuerst den Push Service im Bereich "System > Push Service > Absender" ein.
Speicherort festlegen
nicht ablegen"

der Haken lässt sich bei "per E-mail weiterleiten" nicht setzen

muss bei Push service eine E-Mail oder dgl hinterlegt werden? Wenn ja, muss es das Passwort für den Zugang zum Mail-System sein oder ein neues Paswort für die Fritzbox und den push-Service??

Die Fritz!Box braucht Zugangsdaten zu einem E-Mail-Konto, über welches sie die Mail mit dem PDF versenden kann. Zudem dann eben noch eine E-Mail-Adresse, an welche sie die Mail mit dem PDF schicken soll.

und um das einzurichten: vorher PUSH-Service einrichten/aktivieren mit der E-Mail - und den weiteren Angaben???? nämlich:
SMTP-Server
Adresse und
Port???

Genau, weisst Du denn zumindestens schon einmal, welches E-Mail-Konto Du dafür nutzen möchtest (ggf. hast Du ja mehrere)? Du hast ja z.B. schon mindestens eines (mit welchem Du Dich hier registriert hast). Für dieses Konto gibt es Zugangsdaten (Benutzer + Passwort), eine E-Mail-Adresse und entsprechende Server-Daten (SMTP, IMAP/POP3). Diese Daten erhälst Du i.d.R. von Deinem entsprechenden Anbieter (Hosting-Paket, oder ggf. Freemailer (wie web.de, gmx.de, etc.)).

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
6.539
Mitglieder
6.756
Neuestes Mitglied
duobus
Zurück
Oben