Eine Telefonummer an einem 5530 über 7490 auf ISDN Anlage routen?

JeanLucPicard

New member
Habe ein Problem, bei dem selbst EWE oder AVM nicht helfen konnte.
Seit neuesten habe ich einen Glasfaseranschluss über einen AVM5530 Fiber-Router. Bislang war ein AVM 7490 mit ISDN Anschluss im Einsatz, über den eine 17" ISDN Anlage für die Oma im Haus betrieben wurde. Sie ist fast blind und ein Blindentelefon ist im Einsatz. Es ist mit 93 Jahren auch schwierig für sie, neue Technik anzunehmen.

Den alten Router (AVM7490 habe ich als Repeater direkt an den neuen AVM5530 mit Kabel angeschlossen. Ich habe insgesamt 7 Nummern, welche auch automatisch im Router 5530 eingetragen sind. Eine dieser Nummern, würde ich gerne wieder durchschleusen und über den 7490 auf die ISDN Anlage routen. Kann mir jemand helfen und sagen, wie ich das konfigurieren muss?

Das wäre für die alte Dame eine große Hilfe, denn es ist ihre einzige Verbindung zur Aussenwelt.
Danke im Voraus
 
Es wundert mich, dass AVM da nicht helfen kann. Die Lösung steht nämlich in deren "Wissensdatenbank", aber gut... woher sollte ein CallCenter-Agent auch die eigene Wissendatenbank kennen. :ROFLMAO:

In der FB 5530 legst Du ein internes IP-Telefon an. Diesem Telefon weist Du die gewünschte Rufnummer zu. Die FB 5530 versorgt Dich dann mit internen Anmeldedaten für dieses interne IP-Telefon.

In der FB 7490 legst Du eine SIP-Rufnummer an, als Login-/Serverdaten trägst Du die Informationen ein, die Dir die FB 5530 für das interne IP-Telefon gegeben hat. Anschließend ordnest Du in der FB 7490 diese SIP-Rufnummer dem internen S0-ISDN zu.

Das sollte für Deine Legacy-ISDN-Telefonlösung dann funktionieren.

Alternativ schaust Du Dir diesen Thread an, da ist die Aufgabenstellung vergleichbar, dort wird aber ein deutlich "umständlicherer Lösungsansatz" (nach meiner Meinung) gewählt. ;)
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
6.585
Beiträge
63.289
Mitglieder
6.817
Neuestes Mitglied
Sascha2494
Zurück
Oben