Einbindung WLAN Accesspoint in Heimnetzwerk

Roman_AT

New member
Hallo,

ich habe bereits mit einigen Schlagworten gesucht, aber leider nichts im Forum gefunden.
Habe ein Heimnetzwerk mit Netgear Swithch, die IPs werden durch 5G Wlan Router vergeben der auch Internetanbindung sicherstellt.
Hier habe ich aber Wlan ausgeschalten und zustäzlich noch ein TPLink Mash Wlan Netzwerk installiert.

Nun habe ich das Problem, dass Wlan Netzwerk eigene IP Range erstellt und nicht im gleichen Netzwerk (IP Range) wie alle kabelgebunden Geräte die ich über Switch ist.
Damit kann ich über Netzwerksuche z.b. nicht die Wlan Drucker und andere Geräte über Netzwerk finden.
Weiss jemand wie man die Geräte aus Wlan netwerzk in Gesamtnetzwerk in gleiche IP Range einbinden kann, so dass sie auch auffindbar sind?

Danke


Switch: Netgear Prosafe JGS516PE
Wlan: TPLink AX1800 - Deco X20
5G W-Lan Router: ZTE MC801A
 
und zustäzlich noch ein TPLink Mash Wlan Netzwerk installiert.
Hi,

liegt dann wohl daran, dass der TP-Link ein eigenes Netz aufspannt, anstatt die Daten einfach durch das Kabel in das bereits vorhandene Netzwerk zu schicken. Also laut dem Datenblatt scheint das auch zu funktionieren:

1708178798634.png
Wäre dann der "Access Point Mode", welcher zu nutzen wäre. Derzeit ist es wohl eher der "Wireless Router Mode" :)
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.675
Beiträge
47.717
Mitglieder
4.320
Neuestes Mitglied
gagaga
Zurück
Oben