Einbindung einer IP Kamera ins Heimnetz der Fritzbox mit eingeschränktem Zugang

LeiderAnfänger

New member
Hallo zusammen,
ich habe eine für mich komplizierte, aber für Euch vielleicht leichte Frage.

Ich habe eine Fritzbox Cable 6690.
An dieser hängen per Lan Kabel 3 weitere Fritzboxen 4060 als Lan Brücke und spannen ein Mesh netzt auf.
Funktioniert alles soweit sehr gut.

Jetzt soll eine IP Kamera (HIKVISION) eingebunden werden.
Die Kamera hängt im Garten und wird über PoE über einen Switch mit mit Stom versorgt.
Der Switch hängt an einem Fritz Repeater 3000 AX in der Garage.
Der Repeater ist per Wlan Brücke mit einer der 3 Fritzboxen 4060 im Haus verbunden.
Ein Tablet im Mesh netzt greift auf die KAmera zu.
Funktioniert auch.

Jetzt das Problem.
Das Netzwerkkabel der Kamera liegt außerhalb des Hauses.
Nach meinem Verständni kann man das Netzwerkkabel abziehen und ist dann mit einem dort angeschlossenen Client im kompletten Hausnetzt.

Wie kann ich es einrichten, das die Kamera zwar über den Repeater / Wlan Brücke erreichbar ist und auch Internet Zugang hat aber nicht auf das gesamte Netztwerk Zugriff hat.

Der muss keine weiteren Geräten Zugang ermöglichen.

Ggf. ist auch der Repeater nicht die richtige Wahl und da muss ein anderes Geärt, z.B. weitere Router hin der ein zweites Netzwerk aufbaut.
Ich könnte auch den Repeater mit einer der 3 Fritzboxen 4060 tauschen oder andere Hardware ( neuer AP Point) anschaffen, nur möchte ich nicht dass über das außen liegendene Netztwerkabel mit einem beliebigen Client auf das Heimetzt zugegriffen werden kann, jedoch auf die Internetverbindung der Fritzbox 6690.

Ich lese auf was von einer DMZ, bzw. Exposed Host in der Fritzbox? ist das meine Lösung

Ist mein Problem verständlich?

Liebe Grüße.
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.649
Beiträge
47.530
Mitglieder
4.294
Neuestes Mitglied
Stefmic
Zurück
Oben