Ein Gerät beim Repeater blockieren / sperren ?

Asprey

New member
Hallo,

ich habe folgendes Problem, das mein Netzwerk Radio von Sonos immer Aussetzer hat, wenn es mit dem Repeater verbunden ist.
Sobald der Repeater ausgesteckt ist, und der Radio mit der Fritz!Box verbunden ist, funktioniert dieser einwandfrei.
Leider habe ich bis jetzt keine Möglichkeit gefunden den Radio beim Repeater zu sperren, damit sich dieser nur direkt mit der Fritz!Box verbindet.
Habt ihr einen Lösungsvorschlag?

Viele Grüße,
Patrick

Das könntest du wenn nur an dem Sonos Lautsprecher machen was meines Wissens nicht geht.

Du könntest beim Repeater „Einstellungsübernahme aus Mesh“ deaktivieren und eine eigene SSID verwenden. Was dann aber auch für die anderen Geräte ein Nachteil ist.

Hast du mal geschaut ob die Verbindung zwischen FB und Repeater ok ist bzw. ob du ihn noch etwas weiter ran bringen kannst?

Danke Spielebernd für deine Antwort. Ja habe ich auch schon versucht. Er war eigentlich nur drei Meter von der FB entfernt. Der Empfang wäre also super. Erst wenn der Repeater ausgesteckt ist, funktioniert der Sonsradio einwandfrei.

Ist dann laut Mesh Übersicht die Sonos Box über den Repeater verbunden?

Was für eine FB und FR setzt du denn ein? Kannst du hier mal einen Screenshot der Mesh Übersicht posten? Bitte mit Repeater also im Fehlerfall und vielleicht mal einen ohne wo alles geht.

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
6.668
Mitglieder
6.924
Neuestes Mitglied
Codex0607
Zurück
Oben