EcoFlow Integration Delta 3

Floppy525

New member
Ich habe mit EcoFlow-Cloud (hassio-ecoflow-cloud) meinen Powerstream integriert und funktioniert auch soweit.
Um nun das Energiedashboard richtig zu konfigurieren, bräuchte ich die Werte von meiner angeschlossenen Delta 3.
Leider wird die Delta 3 immer noch nicht unterstützt.
Allerdings liefert der Powerstream unter "sensor.powerstream_battery_input_watts" die Leistung Richtung der Batterie.

Nun fehlt mir noch der Wert für die Einspeisung aus der Battery. Also "sensor.powerstream_battery_output_watts". Den gibt es aber leider nicht.
Weiß jemand dafür eine Lösung?

Viele Grüße
Andreas

Hallo @Floppy525,
das scheint über IOBROKER und MQTT zu funktionieren. Google mal nach: "EcoFlow Integration Delta 3 in ha". Es gibt dazu ein Youtube Video. (Von Jeff Keenan.)

Hallo Loxley,
danke für die Antwort. IOBroker möchte ich mir nicht parallel aufsetzen und weitere Lösungen setzen wohl auf Bluetooth, was bei einem Home Assistant im Keller und einem Powerstream auf dem Dachboden ungünstig ist. 😕

Ich habe mir nun einen Helfer angelegt, der von sensor.powerstream_inverter_output_watts die Solorleistung abzieht. Das Ergebnis müsste dann die Einspeisung der Batterie ergeben.

Nun muss ich nur noch warten, bis die Sonne verschwindet ☺️ und mit der EcoFlow-App abgleichen.

Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
6.982
Mitglieder
7.360
Neuestes Mitglied
DoXer
Zurück
Oben