Echo Show (15) - Auto Scrolling

Sofern nicht der Versuch der Einbindung von card-mod.js (was zum gleichen Fehler führen sollte, ansich) die weitere Ausführung verhindert und scroll.js jetzt unter /config/www/ liegt sollte das so richtig sein, ja.

Habe die Datei jetzt testhalber 1x unter local angelegt (mit dem Editor) und 1x unter www abgelegt.
Geht trotzdem nicht. :cry:

Was sagt denn die Konsole, wirft die noch Fehler? Und nach dem Neustart mal mit Strg + F5 neu laden, um den Cache zu überspringen.

Um nicht abzuwarten könntest Du die scroll.js noch um console.log("geladen") ergänzen, das erscheint dann ebenfalls in der Konsole als Ausgabe.

So, hatte zwischenzeitlich mal komplett neu gestartet und die Konsole schon geöffnet, als ich links ein zucken bemerkte! ;)
Und siehe da, es funktioniert plötzlich! :D
Aber leider nicht auf dem Echo Show! Also es funktioniert da schon, aber es hat leider nicht den gewünschten Effekt. Die Seite schiebt sich leider nur unter die Eingabeleiste und nicht wie als wenn man mit dem Finger scrollt, dann verschwindet diese.

Ich bedanke mich ganz herzlich bei dir für deine Bemühungen, kenne nur wenige die soviel Ausdauer mit einem haben!

THX! (y)(y)(y)

Hmhmm... das ist ärgerlich, aber es gäbe noch Optionen - je nachdem, wieviel Ausdauer Du so hast um das Ziel zu erreichen ;-)

Versuch als erstes mal, das Script etwas zu ergänzen:
Javascript:
setTimeout(function () {
    window.scrollTo({ top: 50, left: 0, behavior: "smooth" });
    document.getElementsByTagName('body')[0].focus();
}, 5000);

Eventuell reicht das schon, um die Scrollleiste verschwinden zu lassen. Hab so einen Browser nun natürlich auch nicht zum testen parat.

Mache morgen dann weiter und berichte dann, okay? Ist übrings der Silk-Browser. Wenn ich den Fully Kiosk Browser installieren könnte hätte ich die Probleme nicht. ;)

Schönen Abend und nochmals besten Dank....

Alles klar, schönen Abend noch! Und wenns das nicht bringt wäre hier noch eine weitere Option:
Javascript:
setTimeout(function () {
    window.scrollTo({ top: 50, left: 0, behavior: "smooth" });
    let body = document.getElementsByTagName('body')[0];
    let event = new Event('touchstart');
    body.dispatchEvent(event);
}, 5000);

Hi, ist auf dem Echo echt nervig, ich muss den Cache immer erst über Einstellungen löschen und Seite aufrufen und dann aktualisieren / neu laden.
Jedenfalls, leider gehts immer noch nicht. Habe sogar body.requestFullscreen noch gefunden gehabt und mit eingefügt, aber leider Nein...:(

Zuletzt bearbeitet:
Hab heute morgen noch ein wenig Doku zu Silk gelesen und langsam bin ich dann auch ein wenig ratlos... 😐

Das einzige was mir spontan noch einfällt, verschwindet denn die Adressleiste schon, wenn Du manuell so weit runterscrollst - nicht, dass es einfach zu wenig ist?

Das war auch schon mein Gedanke, aber ich habe mit unterschiedlichen Werten getestet. Es wird wohl irgendwie über das Touchscreen gesteuert. :rolleyes:
Ich danke dir trotzdem für deine Bemühungen! (y)(y)(y)

Bin am überlegen ob man nicht einen Skill anlegen kann, wo sich nur eine URL öffnet ohne Silk-Browser oder so. 🤷‍♂️

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
6.117
Mitglieder
6.163
Neuestes Mitglied
hjn@superkabel.
Zurück
Oben